"Paypal ist das neue Geld" - Nicht ohne Selbstbewusstsein hat Paypal seinen Claim für die aktuelle Markenkampagne in Deutschland ausgewählt. In der crossmedialen Kampagne versucht Paypal, seine inzwischen zahlreichen und kanalübergreifenden Bezahllösungen vorzustellen und zu vereinen.
© Screenshot - www.paypal.com
Paypal setzt zu einer neuen Markenkampagne mit dem bezeichnenden Claim „Paypal ist das neue Geld“ an. Das Ziel ist dabei klar: Kunden sollen auf Bargeld verzichten und so oft wie möglich im Alltag digital bezahlen. Die crossmediale Markenkampagne von Paypal ist gestern gestartet und soll bis zum Ende des Jahres laufen.
Die Kampagne umfasst dabei TV-Werbung, Out-of-Home-Maßnahmen, Kino-Werbung, Display-Marketing, Online-Video und Social Media. Paypal möchte damit nach eigenen Angaben sowohl 18-59-jährige online-affine, als auch 18-29-jährige Digital Natives ansprechen.
„Die Kampagne präsentiert Paypal als die neue Art zu bezahlen, die unser aller Leben einfacher macht“, sagte Anja Urlichs, Director Marketing für Deutschland, Österreich und Schweiz bei Paypal. Paypal wolle nicht nur Bestandskunden, sondern auch potenzielle Neukunden ansprechen. Zudem soll nicht nur das Bezahlen beim Online-Shopping thematisiert werden, sondern auch Themen wie das Teilen von Kosten für gemeinsame Unternehmungen mit Freunden und Familie.
Bereits beim Super Bowl gestartet
„Anhand konkreter Beispiele wollen wir die Vielfalt zeigen und deutlich machen, dass Paypal für viele Geldsituationen die passende Lösung bietet. Über die dahinter stehende Botschaft ‚Paypal ist für alle da’ wollen wir sowohl neue als auch bestehende Kunden dazu motivieren, Angebote wie das Senden von Geld an Freunde und Familie, Paypal.Me oder OneTouch auszuprobieren“, sagte Urlichs weiter.
Die aktuelle Kampagne basiert auf einer von Paypal in den USA bereits im Februar gestarteten Markenkampagne namens „New Money“. Der dazugehörige TV-Spot wurde sogar beim Super Bowl präsentiert und nun für den deutschen Markt adaptiert.
Kommentar schreiben