Facebook gehört zu unserem Leben, wie kaum ein anderes Netzwerk. Online-Händler und Dienstleister wissen um die Bedeutung von Facebook und sind entsprechend aktiv. Doch Achtung: Facebook ist kein rechtsfreier Raum und es gilt einiges zu beachten. In der neuen Infografik vom Händlerbund wird ganz genau aufgeschlüsselt, was erlaubt ist und was nicht.

Händlerbund Infografik - rechtssicheres Social Media Marketing

© Händlerbund

Was ist bei Facebook eigentlich erlaubt und was nicht? Für Online-Händler und Dienstleister, die eine Unternehmens-Seite betreiben, ist die Frage essenziell. Denn Fehler können schnell zu Problemen führen.

Facebook-Infografik: die wichtigsten Infos auf einen Blick

Grundlegend fängt es nämlich schon damit an, dass nach der aktuellen Rechtsprechung kommerziell genutzte Facebook-Seiten mit einem Impressum zu versehen sind. Auch wenn das vielleicht den meisten noch bekannt ist – wussten Sie, dass ein Unternehmen nicht mit „Gefällt mir“-Angaben werben darf? Der Händlerbund hat aus diesem Grund eine sehr umfangreiche Infografik zum Thema Recht und Facebook-Marketing erstellt.

In der Infografik wird zum Beispiel darauf eingegangen, was Online-Händler beachten müssen, wenn sie über Facebook verkaufen wollen. Aber auch für Werbeschaltende ist die Infografik interessant – denn Facebook gibt genau vor, wie man Werbeanzeigen gestalten darf und wie nicht. Zudem geht die Händlerbund-Infografik auch auf die bei Facebook so beliebten Gewinnspiele ein und erklärt, was erlaubt ist und was nicht.

Infografik als PDF herunterladen

 

Händerbund Infografik Social Media Marketing Recht
© Händlerbund