Slideshow-Anzeigen für Facebook werden bei Unternehmen immer beliebter. Dank neu vorgestellter Tools können diese nun auch direkt mit dem Smartphone in der Facebook-App produziert werden.
Screenshot, © Ad Age
Facebook gibt Werbeanbietern neue Möglichkeiten. Am Dienstag hat das Unternehmen neue Tools veröffentlicht, die es ermöglichen, Slideshow-Anzeigen direkt in der Mobil-App zu produzieren, so Ad Age. Darüber hinaus wurden einige zusätzliche Features integriert. So lassen sich etwa auf Wunsch Text und Musik hinzufügen oder Videos automatisch in Slideshows konvertieren. „Das mobile Erstellen von Werbeanzeigen ist ein wachsender Trend“, sagt Graham Mudd, Ad Product Marketing Lead bei Facebook.
Slideshows brauchen weniger Daten als Videos
Etwa drei Millionen Unternehmen schalten Werbung auf dem Social Network und laut Facebook haben 40 Prozent davon bereits Anzeigen auf mobilen Geräten erstellt. Zudem nutzen mittlerweile 85 Prozent aller Marketer mobile Geräte für die Pflege der eigenen Unternehmensseiten. Laut Mudd eignen sich Slideshow Ads vornehmlich für kleinere Unternehmen, zudem gäbe es Märkte, in denen klassische Videowerbung einfach nicht funktioniere.
Ein großes Plus der Slideshows: Sie brauchen nur etwa ein Fünftel des Datenvolumens von Videos. Slideshow Ads wurden vor einem Jahr auf Facebook eingeführt und erfreuen sich seitdem zunehmender Beliebtheit. Sie starten im Newsfeed automatisch ohne Ton. Werbeanbieter können für ihre Slideshows eigene Bilder oder Stockphotos aus der Facebook-Datenbank verwenden.
Kommentar schreiben