Mit dem Start ins neue Jahr kann sich Ebay zufrieden zeigen. Das US-Unternehmen hat nun seine Zahlen für das Q1 2019 vorgelegt und diese übertreffen die Erwartungen der Analysten – sowohl mit Blick auf den Umsatz als auch auf die Gewinne:
Im ersten Quartal konnte Ebay seinen Umsatz um 2,4 Prozent auf mehr als 2,6 Milliarden Dollar steigern. Noch gravierender sind allerdings die Entwicklungen in Sachen Gewinne: Der Überschuss kletterte nach Informationen des Handelsblattes in Q1 2019 um satte 27 Prozent auf insgesamt 518 Millionen US-Dollar. Die vorgelegten Quartalszahlen erfreuten auch die Experten auf dem Börsenparkett: Nachbörslich stieg die Aktie um fünf Prozent in die Höhe.
Ebay treibt Ablösung von PayPal weiter voran
Die glänzenden Zahlen gehen einher mit weiteren Neuigkeiten, die Ebay jüngst verkündete: Wie wir an dieser Stelle ausführlich berichten, wird sich der Online-Marktplatz weiter vom ehemaligen Unternehmenssprössling PayPal entfernen und eine neue Zahlungsabwicklung nach Deutschland bringen – der Weg weg von PayPal ist zugleich eine Hinwendung zum Zahlungsdienstleister Adyen. Im Rahmen der neuen Zahlungsabwicklung, die nun auf dem deutschen Markt etabliert werden soll, verwaltet Ebay die End-to-End-Zahlungserfahrung in Zukunft direkt auf dem Online-Marktplatz selbst.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben