Positive Kundenbewertungen gehören zum teuersten Gut eines jeden Online-Händlers. Schließlich sind sie nicht selten der entscheidende Faktor darüber, ob ein Kunde den Kauf-Button betätigt oder nicht. Ebay hat sich jetzt auf die Suche nach den besten Händlern in Deutschlands 50 größten Städten begeben und anhand einer internen Datenanalyse die Kunden-Bewertungen der Ebay-Verkäufer aus den vergangenen zwölf Monaten untersucht. 

Mainz ist der Kundenchampion

Unter allen untersuchten 50 deutschen Städten konnte sich hauchdünn Mainz an die Spitze setzen. Die Mainzer Ebay-Händler erreichten mit 99,39 Prozent die höchste Quote an positiven Kundenbewertungen, gefolgt von Kiel (99,38 Prozent) und Magdeburg (99,37 Prozent):

ebay ranking

Versand der Shoplabels begonnen

Um das Kundenvertrauen noch mehr zu stärken, hat Ebay außerdem ein eigenes Shoplabel ins Leben gerufen, welches bereits auf der Ebay Open im September in Berlin angekündigt wurde. Mit dem „Local Heroes“-Programm will es der Marktplatz seinen Händlern noch einfacher machen, online und offline zu verknüpfen. Das Shoplabel ist für alle Ebay-Händler gedacht, die neben dem Online-Shop noch ein stationäres Geschäft betreiben. Das Label wird speziell für den jeweiligen Laden angefertigt und beinhaltet einen QR-Code, der Passanten schnell und einfach auf das Ebay-Angebot des Händlers führt. Somit steht der Shop seinen Kunden 24 Stunden zur Verfügung, außerdem wird der Prozentsatz der positiven Bewertungen für mehr Kundenvertrauen angezeigt. Wie Ebay jetzt mitgeteilt hat, wurde bereits in der vergangenen Woche damit begonnen, die Shoplabels an rund 18.000 Händler zu verschicken.

Interessierte Händler können ihr personalisiertes Ebay Shoplabel ab sofort bestellen. Alle Infos dazu hat Ebay im Verkäuferportal zusammengestellt.