Um Händlerinnen und Händler seines Marktplatzes besser zu unterstützen, hat Ebay Anpassungen am Marketing-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro vorgenommen. Mit Blick auf die Neugestaltung heißt es in einer offiziellen Meldung: „Für Shop-Abonnenten ist es jetzt einfacher denn je, das breite Spektrum an Tools zu entdecken und darauf zuzugreifen.“
Direkte Kampagnen-Erstellung und bessere Übersicht
Einerseits wurde der Button Verkaufsaktion ergänzt. Durch ihn haben Unternehmen die Möglichkeit, direkt eine Marketing-Kampagne zu erstellen, um damit mehr Aufmerksamkeit auf eigene Angebote zu lenken.
Andererseits stellt Ebay mit dem neuen Aktivitäten-Tracker eine zentrale Übersicht über alle aktuellen Verkaufsaktionen bereit. „Außerdem wurden mit der vereinfachten linken Navigation doppelte Links entfernt, da wir die Option für Sonderaktionen unter Verkaufsaktionen verschoben haben“, heißt es weiter.
Bei den nun verkündeten Neuerungen soll es indes nicht bleiben: Für die kommenden Monate hat Ebay weitere Änderungen im Marketing-Tab angekündigt. Über entsprechende Anpassungen sollen Händlerinnen und Händler zu gegebener Zeit informiert werden.
Artikelbild: http://www.depositphotos.com
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben