Jahr für Jahr ist Amazons Prime Day ein Höhepunkt im E-Commerce-Kalender: Für viele Kundinnen und Kunden bietet er die Chance, ein Schnäppchen zu jagen. Für Händlerinnen und Händler ist er wiederum eine Möglichkeit, Absätze zu steigern.
Wann genau Amazon seinen alljährlichen Prime Day tatsächlich veranstaltet, wird in aller Regel erst kurz vorher verraten. Denn der Konzern hat es sich offenbar zur Aufgabe gemacht, alle Beteiligten möglichst lange auf die Folter zu spannen und somit die gespannte Vorfreude möglichst groß zu halten. Zumindest für dieses Jahr ist das Warten aber vorbei, denn Amazon hat nun den Termin für sein Shopping-Event bestätigt.
Amazon Prime Day startet am 16. und 17. Juli 2024
Vom 16. bis 17.07.2024 findet der Prime Day in diesem Jahr statt – demzufolge wird es auch dieses Mal ein zweitägiges Shopping-Event, an dem Amazon seine Kundinnen und Kunden mit satten Rabatten überschütten will. Zumindest betrifft dies die zahlenden Prime-Mitglieder, denn am Prime-Day-Shopping darf wieder ausschließlich die entsprechende Stammkundschaft teilnehmen. Kundinnen und Kunden ohne Prime-Abo bleiben wie gewohnt außen vor.
Hunderttausende Angebote verspricht der Online-Riese zu seinem zehnten Prime Day. Die Schnäppchen sollen in allen Kategorien ausgespielt werden – egal ob Mode und Beauty, Elektronik oder Küche & Haushalt. Neben den Angeboten kleiner und mittlerer Unternehmen lockt Amazon wie in jedem Jahr wieder mit Produkten großer Marken, die es zu rabattierten Preisen geben soll. Konkret werden etwa WMF, Sony, Lego oder auch AEG genannt.
Der Prime Day sei „die perfekte Gelegenheit für unsere Prime-Mitglieder, das volle Potenzial ihrer Mitgliedschaft auszuschöpfen, indem sie mit exklusiven Angeboten sparen“, kommentiert Kerstin Giebels, Head of Prime bei Amazon.de.
Amazon startet schon im Vorfeld mit Rabatten
Schon vor dem Beginn des 48 Stunden andauernden Prime Days will Amazon die Kassen klingeln lassen: Mit Rabatten und Angeboten in verschiedenen Bereichen soll den Kundinnen und Kunden wohl ein Vorgeschmack gegeben werden. Konkret verweist der Online-Konzern unter anderem auf folgende Schmankerl:
- Amazons Musikdienst feiert 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund können interessierte Prime-Mitglieder, die den Service „Amazon Music Unlimited“ noch nicht kennen, diesen für fünf Monate kostenlos testen.
- Wie gehabt, werden frühzeitig die Preise für hauseigene Amazon-Geräte gesenkt, darunter Lautsprecher der Marke Echo, Streaming-Geräte und Tablets der Fire-Familie, E-Book-Reader von Kindle, Sicherheitstechnik von Ring, Blink sowie Eero.
- Im Rahmen von Prime Gaming können Fans von Videospielen im Zeitraum vom 25. Juni bis 16. Juli insgesamt 15 PC-Spiele gratis erhalten, darunter Titel aus dem Star-Wars- oder auch dem Hitman-Universum.
- Vom 1. bis 17. Juli bietet Amazon Rabatte bis zu 20 Prozent beim Lebensmitteldienst Amazon Fresh.
- Ebenfalls vom 1. bis 17. Juli können Prime-Abonnentinnen und -Abonnenten bis zu 25 Prozent beim entsprechenden Tegut-Angebot sparen.
Nach eigenen Angaben wird Amazon den Prime Day am 16. Juli in zahlreichen Ländern starten. Neben Deutschland gilt der Termin auch für Ägypten, Australien, Belgien, Brasilien, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Luxemburg, Mexiko, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Saudi-Arabien, Schweden, Singapur, Spanien, die Türkei, die USA, die Vereinigten Arabischen Emirate sowie das Vereinigte Königreich. Für Kundinnen und Kunden in Indien hingegen wird der Prime Day erst „später im Sommer“ veranstaltet.
Artikelbild: http://www.depositphotos.com
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben