Der Marktplatzbetreiber Ebay hat seine App überarbeitet: Händlerinnen und Händler sollen künftig von unterwegs aus mehr Möglichkeiten erhalten, einzusehen, wie sich die eigenen Angebote entwickeln. Um dies zu erreichen, erhalten sie mehr Insights in ihre Traffic-Performance. 

Die Neuerung sei ab sofort verfügbar – und zwar sowohl für die iOS-App als auch die Android-App von Ebay. „Dieses Update soll Ihnen helfen, die Performance Ihres Geschäfts bei Ebay direkt von Ihrem Telefon aus zu verstehen und zu verbessern“, erklärt das Unternehmen in einer offiziellen Nachricht.

Ebay-App: Diese Daten können Seller einsehen

Konkret stehen Sellern auf der Seite Traffic-Performance folgende Daten zur Verfügung:

  • Traffic-Diagramme in Echtzeit
  • Impressions der eigenen Angebote
  • Klickraten
  • Konversionsraten

„Die neue Seite Traffic-Performance wurde entwickelt, um Sie dabei zu unterstützten,  Traffic-Muster und Metriken für Ihre Serviceleistungen zu verstehen“, heißt es weiter. Auf Basis der bereitgestellten Informationen seien Händlerinnen und Händler demnach besser in der Lage, wichtige Entscheidungen rund um ihre eigenen Angebote zu treffen, diese zu bearbeiten und weiter zu optimieren.

Zu finden sind die Insights in der Ebay-App unter „Mein eBay“ > „Verkaufen“ > „Wechseln zu …“ > Diagramm-Icon „Performance“. Für bessere und gezieltere Einsichten können Händlerinnen und Händler auf der Seite „Traffic-Performance“ auch Zeiträume filtern, für die die Impressionen, Klickraten sowie Konversionsraten angezeigt werden sollen.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com