Im Zuge des diesjährigen Sommer-Updates kündigte Ebay an, dass sich Händlerinnen und Händler auf einen neuen DHL-Service für Rücksendeetiketten freuen dürfen. Der Service soll es künftig ermöglichen, dass jeder Seller individuelle Retourengebühren festlegen kann. Auf diesem Weg sei es für sie also möglich, eigene Tarife zu hinterlegen, die sie zuvor mit der DHL ausgehandelt hatten.
Der angekündigte Service ist laut einer aktuellen Meldung jetzt gestartet. Durch die Neuerung sollen einerseits die Rücksendeprozesse für Verkäuferinnen und Verkäufer automatisiert und „erheblich vereinfacht“ werden, andererseits wolle der Marktplatzbetreiber auch das Kauferlebnis für die Verbraucherinnen und Verbraucher gezielt verbessern.
Das müssen Ebay-Seller jetzt tun
Um den neuen Retouren-Service „Eigenen Tarif verwenden“ zu nutzen, müssen Seller ihr DHL-Geschäftskonto direkt in den Rücksendeeinstellungen bei Ebay hinterlegen. Ist die Verknüpfung erfolgt, erstellt Ebay die Etiketten im Fall einer notwendigen Rücksendung direkt aus dem entsprechenden DHL-Konto heraus. „Dies reduziert den Zeitaufwand und die Mühe, die normalerweise mit der manuellen Bearbeitung von Rücksendeanfragen verbunden sind, erheblich“, so das Unternehmen.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben