Ob Facebook, Instagram oder Pinterest – seit einiger Zeit, genau genommen seit spätestens Frühjahr 2023, legt Ebay größeren Wert auf soziale Medien. Damals hatte der Marktplatzanbieter neue Funktionalitäten in das Verkäufer-Cockpit Pro integriert und somit Händlerinnen und Händlern die Möglichkeit gegeben, ihre Angebote einfach und ohne viel Aufwand auf Social-Media-Portalen zu teilen.
Diese Möglichkeiten hat Ebay jetzt nochmals erweitert. Im Verkäufer-Cockpit Pro finden sich ab sofort auch Anbindungen zum Videoportal YouTube sowie – und das dürfte für einige Seller vielleicht nochmal deutlich interessanter sein – zur Social-Media-Plattform TikTok.
Immense Reichweiten-Potenziale mit TikTok und YouTube
In einer Nachricht erklärt Ebay seinen Marktplatz-Anbieterinnen und Anbietern, dass sie ihre Artikel-Videos „mit einem Klick“ nun auch in die beiden neu angebundenen Netzwerke hochladen können. Seller stehen dadurch neue Reichweiten-Potenziale und womöglich auch die Eroberung neuer Zielgruppen in Aussicht. „In der Beschreibung unterhalb des Videos finden Ihre Follower dann die URL zu Ihrem Angebot bei eBay“, heißt es.
Kommentar schreiben