Mit einem besonderen Design will Kaufland aktuell die Besucher:innen seines Online-Marktplatzes beeindrucken. Für den Zeitraum vom 5. bis 8. Dezember wurde die Plattform mit Designs von Lego bestückt. Banner, Kaufempfehlungskacheln und Hintergrund sowie einzelne Design-Elemente sind im Stil der Klemmbausteine und Lego-Figuren gestaltet. Auf der Produktdetail-Seite verwandelt sich sogar der „In den Warenkorb“-Butten in einen der beliebten Bausteine.
32.000 Lego-Artikel auf Kaufland.de
Die Marketing-Aktion wird von einer umfangreichen Kampagne begleitet, neben Newslettern, Social-Media- und WhatsApp-Anzeigen wird sie beispielsweise auch mit Handzetteln in den Filialen beworben. Ziel ist es, in der Vorweihnachtszeit ein besonderes Shopping-Erlebnis zu bieten und so die Aufmerksamkeit auf die Marke zu lenken: Auf dem Online-Marktplatz werden insgesamt 32.000 Lego-Artikel angeboten – damit sei sie eine der beliebtesten Marken auf der Plattform, teilt das Unternehmen mit. Im Rahmen der Aktion soll es aber auch stationär einige Lego-Angebote geben.
„Lego ist eine Marke, die seit vielen Jahrzehnten Kinder und Erwachsene begeistert“, so Gerald Schönbucher, Vorstand Kaufland e-commerce, zu der Aktion. Diese bringe nicht nur Vorteile und neue Erlebnisse für die Kundschaft. „Durch solche partnerschaftlichen Aktionen ermöglichen wir führenden Marken, ihre Sichtbarkeit auf unserem Marktplatz zu erhöhen“, so Schönbucher. Außerdem soll auch ein seltenes Lego-Set auf kaufland.de erworben werden können.
Kommentar schreiben