Kauflands Online-Marktplatz ist auch in Polen vertreten. Die Plattform, die unter der URL kaufland.pl erreichbar ist, ging am 7. August um 10:00 Uhr morgens und somit wie angekündigt live. Zahlreiche Händler:innen sind dort bereits vertreten: „Wir freuen uns, dass wir bereits 2.000 Seller an Bord haben, die auf dem neuen Marktplatz Kaufland.pl Millionen von Produkten und ein herausragendes Einkaufserlebnis bieten“, verkündete Kaufland Global Marketplace zum Launch auf LinkedIn.
Auch in Polen wird bereits sehr viel online geshoppt – laut Kaufland bestellen 90 Prozent der Bevölkerung Waren im Netz, drei Viertel davon nutzen polnische Webshops. Für ein erfolgreiches Geschäft auf dem neuen Online-Marktplatz soll vor allem die hohe Markenbekanntheit des Unternehmens in Polen sprechen. Diese liegt nach eigenen Angaben bei 99 Prozent.
Kaufland.pl: Noch gelten Early-Bird-Angebote
Kaufland weist im Zuge des Launchs auch auf seine Early-Bird-Aktion hin, mit der Händler:innen zum Einstieg auf dem Marktplatz vergünstigte Konditionen erhalten: Im Aktionszeitraum, der sich vom 7. August bis 7. November 2024 erstreckt, entfallen sowohl die Grundgebühr als auch die Verkaufsprovision.
Berechtigt zur Teilnahme an der Aktion der grundgebührenfreien Nutzung der Marktplätze sind alle Händler:innen, die im Zeitraum vom 8. April bis 31. Dezember 2024 kaufland.pl aktivieren. Wer bereits den deutschen, tschechischen oder slowakischen Marktplatz nutzt, für den entfällt ab dem 7. August die monatliche Grundgebühr für alle Kaufland-Vertriebskanäle für die darauffolgenden drei Monate. Darüber hinaus gibt es einen Sofortrabatt von jeweils bis zu 200 Euro monatlich für gesponserte Anzeigen.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben