Während die Produktqualität und so manche Geschäftspraktik von Temu hierzulande viel Kritik ernten, lässt sich eines nicht leugnen: Der Marktplatz kommt bei Verbraucher:innen gut an. Davon sollen auch Händler:innen innerhalb der EU profitieren, denn für diese hat Temu – nach langer Ankündigung – seine Pforten geöffnet. Wie die Temu-Mitarbeiterin Zixia Yi auf LinkedIn verkündete, können Shops mit Sitz in EU-Ländern wie Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien sowie in Großbritannien seit Ende Juli selbstständig auf dem Marktplatz handeln. Die dabei zunächst angebotenen Konditionen sollten Wettbewerbern wie Amazon, Kaufland oder Otto definitiv Sorgen bereiten.
Verkaufsstart zum Nulltarif
Das Angebot, welches Temu den europäischen Händler:innen macht, soll auf jeden Fall dazu anregen, ernsthaft über einen Verkaufsstart nachzudenken. Denn zunächst zahlen diese keine Grundgebühr, Verkaufsprovision oder Gebühren für die Bewerbung der eigenen Angebote. Dass es sich hier um ein Start-Angebot handelt, welches so nicht von Dauer sein wird, steht außer Frage.
Jedoch finden sich aktuell keinerlei Informationen dazu, bis wann diese Konditionen gelten und welche Gebühren später anfallen werden. Onlinehändler News hat hierzu beim Unternehmen angefragt. Eine Rückmeldung wird bei Erhalt an dieser Stelle entsprechend nachgereicht.
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