Mit einer neuen App lässt Rebuy Händler direkt über das Smartphone handeln. Außerdem: Kunden suchen öfter nach Küchengeräten online und Online-Händler sind auch stationär aktiv.
Rebuy setzt auf mobile Nutzer
Der Online-Marktplatz Rebuy hat eine neue App entwickelt, welche das Einstellen von Produkten direkt über das Smartphone erlauben soll. Händler sollen gebrauchte Bücher, CDs oder andere Produkte direkt mit der App einscannen und an Rebuy senden. Ab einem Ankaufswert von 10 Euro übernimmt reBuy.de die Versandkosten und holt das Paket kostenlos zu Hause ab. „Mit unserer App sind wir die ersten im deutschen Markt, bei denen das Ausmisten komplett ohne einen Computer und nur per App möglich ist, sowohl für Medien- als auch für Elektronikartikel“, sagte Gründer und Geschäftsführer Lawrence Leuschner.
Kunden suchen Küchengeräte online
Das ECC und PreisAnalytics haben in ihrem aktuellen Preismonitor herausgefunden, dass Kunden immer öfter Online-Preissuchmaschinen für den Vergleich von Küchengeräten nutzen. „Insbesondere bei Küchengeräten sind Online-Shopper auf der Suche nach Schnäppchen. Diese Kategorie macht mit rund 33 Prozent den deutlich größten Anteil der untersuchten Top-Online-Produkte aus – das heißt, Konsumenten vergleichen online besonders häufig die Preise von Küchengeräten“, so das E-Commerce-Center Köln.
Online-Händler im stationären Handel
Jeder zweite Online-Shop in Deutschland betreibt offenbar ein oder mehrere stationäre Geschäfte im Inland. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie vom EHI und Statista. „Ein weiterer wichtiger Vertriebskanal sind mobile Websites oder Apps, über die 45,6 Prozent der Onlineshops verfügen. Ebenfalls relevant sind Online-Marktplätze: Über 30 Prozent der hierzulande aktiven Onlineshops verkaufen auch über die Marktplätze von Amazon und eBay“, sagte Mathias Brandt von Statista. Eine Infografik verdeutlicht die Ergebnisse:
Kommentar schreiben