Online-Händler und Entwickler können die Änderungen der für 2015 angekündigten Version von PayPal ausprobieren. Außerdem: n-tv hält Otto.de für den besten Universalversender und der ECC hat Tiernahrungsherstellern untersucht.

Der Newspreview für den 28. November 2014.
© Marco2811 - fotolia.com

PayPal lässt überarbeitete Version nutzen

PayPal überarbeitet im Hintergrund sein Angebot und lässt nun Entwickler und Geschäftsführer von Online-Shops die Änderungen testen. Für 2015 hat PayPal die überarbeitete Version angekündigt. Dazu heißt es von PayPal: „Freuen Sie sich auf das beste PayPal aller Zeiten: Mit mehr Möglichkeiten, einer einfacheren Integration, einem optimierten Checkout und alles mit dem bekannten PayPal Käufer- und Verkäuferschutz. Für mehr Konversion und mehr Umsatz in Ihrem Shop. Weitere Informationen erhalten Sie Anfang des neuen Jahres 2015.“

n-tv testet Online-Shops

Die Studie „Online-Shops Universalversender 2014“ hat große deutsche Online-Shops getestet. Die Studie wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität, im Auftrag des Fernsehsenders n-tv 15 durchgeführt. Gewonnen hat in der Gesamtwertung Otto.de, vor Neckermann.de und Karstadt.de. Als Begründung für den Sieg von Otto hieß es: „Sowohl der Internetauftritt als auch die E-Mail-Bearbeitung erzielten ein sehr gutes Ergebnis. Beim Versand bot der Anbieter im Vergleich mit die beste Qualität der Warenlieferung.“

ECC-Markenmonitor beleuchtet Tiernahrungshersteller

Der aktuelle Markenmonitor des ECC-Köln hat sich mit Tiernahrungsherstellern befasst. Dabei wurden die Online-Strategien von zehn Marken aus dem Bereich untersucht. Hier lautete das Fazit: „Nur wenige Tiernahrungshersteller nutzen ihre Marken-Websites für den Online-Direktvertrieb oder zur Unterstützung des lokalen Händlernetzes.“ Nur drei der zehn Hersteller vertreiben zudem ihre Produkte direkt über einen eigenen Online-Shop.