Google könnte bald einen eigenen "Jetzt kaufen-Button" für seinen Dienst Google-Shopping einführen. Außerdem: Das StartUp Kiveda übernimmt Küchen Quelle, Intershop kooperiert mit Klarna, Ritter Sport hat Weihnachtsmänner umgetauscht und Zalando experimentiert in seiner Hack Week.
Google plant "Jetzt Kaufen"-Button
Google will seine Bemühungen im E-Commerce offenbar verstärken und plant nach aktuellen Informationen offenbar einen "Jetzt kaufen"-Button für Google Shopping. Damit könnten Kunden ihre Bestellungen durchführen, ohne die Google-Shopping-Plattform verlassen zu müssen. Für Online-Händler würde ein solcher Button allerdings ein weiterer Kontrollverlust bedeuten, da die Kunden nicht in ihren Shop weitergeleitet werden. Der gesamte Prozess der Bestellabwicklung und des Versands bleiben aber weiterhin in der Hand der Händler - so die Insiderinformationen.
StartUp Kiveda übernimmt Küchen Quelle
Der Online-Handel mit Möbeln ist auf dem Vormarsch. Und auch im spezialisierten Küchen-Geschäft scheint es immer weiter voranzugehen, denn zwei namhafte Unternehmen werden künftig Hand in Hand am Markt auftreten. Wie wir berichteten, hat das Jungunternehmen Kiveda verlauten lassen, dass es den traditionsreichen Anbieter Küchen Quelle übernimmt. Beide Marken sollen auch weiterhin eigenständig auftreten, wobei die Kunden jedoch sowohl vom ausgebauten stationären Netz, als auch von den vielfältigen Digital-Strategien der beiden profitieren können.
Intershop kooperiert mit Klarna
Der E-Commerce-Dienstleister Intershop hat heute eine Kooperation mit dem Payment-Unternehmen Klarna bekanntgegeben. Damit können die Online-Händler, welche auf Intershop setzen, künftig die Zahlung per Rechnung und den Ratenkauf von Klarna in ihren Online-Shops anbieten.
Rittersport tauscht Weihnachtsmänner um
Der Schokoladenhersteller Ritter Sport hat sich eine bemerkenswerte Marketingaktion ausgedacht, passend zur Weihnachtszeit: Am Stuttgarter Hauptbahnhof war es möglich, Weihnachtsmänner aus Schokolade an einem Automaten gegen Ritter Sport-Tafeln umzutauschen. Wie Ritter Sport jetzt mitteilte, soll die Aktion erfolgreich von den Kunden angenommen worden sein. Ein Video dokumentiert nochmal die Weihnachtsmann-Umtauschaktion.
Hack Week bei Zalando
Im Moment läuft beim Online-Schuh- und Modehändler Zalando die sogenannte Hack Week. Bis zum 19. Dezember hat Zalando Programmierer und Tüftler zum Fab Lab nach Berlin eingeladen, um die neuesten Technologien im Zusammenhang mit Zalando auszuprobieren. Zalando probiert dort zum Beispiel aus, wie sich Schuhe mit einem 3D-Drucker herstellen lassen, wie man die virtuelle Realität im Online-Handel nutzen könnte, oder wie Drohnen Zalando-Pakete liefern könnten.
Kommentar schreiben