Was sind soziale Medien nicht für nützliche Instrumente?! Mithilfe von Facebook, Instagram & Co. können sich Menschen mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen verknüpfen und sie über die aktuellen Ereignisse oder Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Man kann alte Bekannte „wieder treffen“ oder einfach nur im Newsstream der Masse stöbern.
Natürlich sind die Social Media-Kanäle auch aus der Marketing-Welt nicht mehr wegzudenken: Mithilfe gut platzierter und zielgruppengerechter Werbung lassen sich viele Produkte heutzutage oft viel besser an den Mann bzw. die Frau bringen, als mit Print-Werbung.
Doch wenn die Lust auf Social Media überhandnimmt und sich ein Nutzer nicht mehr vom geliebten Smartphone lösen kann, weil es immer etwas gibt, das gepostet und geteilt werden muss – dann ist die Liebe zur Sucht geworden. Und dann wird es Zeit für eine Intervention. Wie eine solche unkontrollierte Liebe zu sozialen Netzwerken aussehen kann, zeigt ein neues Video. In diesem wird das unstillbare „Verlangen“ nach Instagram mit einer guten Portion Humor thematisiert. Viel Spaß:
Kommentar schreiben