EBay Deutschland hat Layout-Änderungen eingeführt. Außerdem: Fab-Mitgründer Bradford Shellhammer startet eigenen Online-Shop und Online-Händler wie Amorelie oder Dawanda sind mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden.
EBay führt Layout-Änderungen ein
EBay Deutschland hat gestern mit einer kleinen Nachricht bekanntgegeben, dass die neuen Layout-Änderungen nun offiziell in Kraft getreten sind. Die Änderungen waren im Oktober vergangenen Jahres getestet worden. Jetzt findet man zum Beispiel das Feld „Benachrichtigungen“ auf verschiedenen Stellen der eBay-Website, der Link zur Community findet sich in der Fußzeile und die Menüs „Verkaufen“ und „Hilfe“, befinden sich jetzt auf der linken Seite.
Fab-Gründer startet Online-Shop Bezar
Bradford Shellhammer, Mitbegründer des vieldiskutierten Online-Händlers Fab.com, startet einen eigenen, neuen Online-Shop namens Bezar. Dieser soll im März dieses Jahres gelauncht werden. Nach eigenen Angaben möchte Shellhammer Design-Produkte für eine junge Zielgruppe verkaufen, die meisten Produkte sollen weniger als 100 US-Dollar kosten. Angeboten werden sollen Produktkategorien wie Juwelen oder Möbel, Wohnungsaccessoires. Shellhammer betont diesmal nicht die gleichen Fehler wie mit Fab.com machen zu wollen.
Viele Online-Händler mit erfolgreichem Weihnachtsgeschäft
Die Stimmen mehren sich, dass der Online-Handel in Deutschland flächendeckend vom Weihnachtsgeschäft profitiert hat. „Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Verkäufe in der Vorweihnachtszeit verzehnfacht“, sagte zum Beispiel Amorelie-Chefin Lea-Sophia Cramer der WirtschaftsWoche. Gerald Schönbucher, Chef von Hitmeister.de sagte: „Der Umsatz der Monate November und Dezember lag in Summe 36 Prozent über dem Vergleichszeitraum des Vorjahrs.“ Sehr zufrieden zeigten sich auch Dawanda und About You gegenüber der WirtschaftsWoche.
Kommentar schreiben