Amazon lässt heute in Würzburg die Band „Moop Mama“ für Amazon Student-Mitglieder auftreten und in Düsseldorf trifft sich die Logistikbranche, um den Handel als Wachstumstreiber zu diskutieren.
Amazon macht sich an Studenten ran – und zwar nicht nur mit der kostenlosen Nutzung von seinem Prime-Angebot, sondern jetzt auch mit seinem ersten Amazon Student-Konzert. Dabei wird heute abend die elfköpfige Band „Moop Mama“ in Würzburg auf der Bühne stehen. Das alles gibt es natürlich nicht ganz umsonst – um sich für das Event anzumelden, muss man sich schon vorher bei „Amazon Student“ angemeldet haben.
Die Logistik-Branche trifft sich in Düsseldorf
Außerdem findet heute und morgen der zweite Deutsche Logistikimmobilien-Kongress in Düsseldorf statt. Bei der Veranstaltung steht der Handel als Wachstumstreiber der Logistik-Branche im Vordergrund.
„Logistik ist gewaltigen Vera¨nderungen unterworfen und muss sta¨ndig neue Wege finden, um effizienter zu werden. Jetzt werden die Generationen zu Ka¨ufern, die mit dem E-Commerce aufgewachsen sind, sie haben ein vo¨llig anderes Einkaufsverhalten. Die Digitalisierung des Konsums, d.h. Einkaufen ohne Ladenschlusszeiten, 24 Stunden am Tag, per Knopfdruck u¨ber PC oder Smartphone, Lieferungen mo¨glichst am na¨chsten Tag, Ru¨ckverfolgbarkeit und Retouren – das alles fordert den Logistik-Weltmeister Deutschland heraus – bietet aber auch hervorragende Wachstumsmo¨glichkeiten fu¨r die Branche“, so Thomas Westphal, Gescha¨ftsfu¨hrer der Wirtschaftsfo¨rderung Dortmund im Vorfeld der Veranstaltung.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben