eBay möchte seine Nutzer inspirieren – das hat das Unternehmen in seinen vergangenen Kampagnen deutlich zum Ausdruck gebracht. In diesem Sinne wurden erhebliche Anstrengungen unternommen, um den Online-Marktplatz zu verbessern, neue Features an den Start zu bringen, neue Services anzubieten und es alles in allem moderner zu gestalten. Die zahlreichen Updates riefen zwar nicht immer Freudenschreie hervor (vor allem nicht bei Händlern), aber eine grundlegende Modernisierung ist definitiv nicht zu bestreiten.
eBay Umkleidekabine: Licht? Accessoires? Merkzettel? – kein Problem!
Nun will sich eBay jedoch nicht nur auf die reine Online-Ebene konzentrieren, sondern auch über den Tellerrand der rein digitalen Welt hinausschauen. Zu diesem Zweck setzt das Unternehmen nun auch einen Fuß in den stationären Handel – und zwar mithilfe einer HighTech-Umkleidekabine. Grundlage dieser schier magischen Kabine ist ein Spiegel, der zugleich ein digitaler Screen ist.
Über dieses Screen-Spiegel lassen sich die Kleidungsstücke (mithilfe des Etikett-Codes) virtuell anzeigen, um sich beispielsweise passende Ergänzungen bzw. Accessoires vorschlagen zu lassen. Er ist außerdem in der Lage, sich mit einer eBay-App des Kunden (und dessen Kundenkonto) zu koppeln, sodass „gemerkte Produkte“ vom letzten Einkauf aufgelistet werden können.
Außerdem lassen sich in der Umkleidekabine laut OregonLive auch verschiedene Lichtverhältnisse erzeugen, um das Kleidungsstück in unterschiedlichen Atmosphären zu betrachten. – Eine wahre Shopping-Freude für moderne Kunden. Was der Spiegel sonst noch so alles kann, sehen Sie in unserem Video der Woche.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben