Am Montag ist Heiligabend. Dann werden wieder unzählige Menschen im Kreise ihrer Liebsten unter dem Weihnachtsbaum sitzen, Geschenke auspacken und einen hoffentlich ruhigen und entspannten Abend verbringen. Ich selbst freue mich auch endlich auf Heiligabend – aber nicht, weil es dann Geschenke geben wird.
Denn bisher ist die Weihnachtsstimmung noch nicht so richtig bei mir aufgekommen. Um es mit den Worten vieler Unternehmen zu sagen: Der Sommer war vielleicht zu heiß und zu lang. Und auch wenn zwischenzeitlich die Temperaturen doch deutlich gefallen sind und es sogar einmal kurz schneite, bin ich gefühlt noch nicht so wirklich in der Winterzeit, die ja heute beginnt, und vor allem der Weihnachtszeit angekommen.
Glühwein bei 11°C und Regen...
Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt hilft dann auch nicht, wenn das Thermometer 11°C zeigt und es regnet. Dazu kommt auch der Stress der vergangenen Tage: In der Zeit vor dem Fest muss schließlich einiges organisiert werden, sowohl privat als auch beruflich. Wie es da den vielen Online-Händlern geht, die noch Bestellungen von kurz entschlossenen (sprich: eigentlich zu späten) Kunden abwickeln müssen und dann die Pakete in die Hände der an allen Enden überlasteten Paketdienste geben, mag ich mir gar nicht ausmalen.
Die Weihnachtszeit ist damit eben nur bedingt fröhlich, selig und gnadenbringend. Bisher. Denn ich bin überzeugt, dass die Weihnachtsstimmung zumindest bei mir dann aufkommen wird, wenn der letzte Arbeitstag vor dem Fest geschafft ist und ich zu meiner Familie fahre.
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
Ich hoffe, dass auch Sie wenigstens an den Weihnachtstagen ein wenig Entspannung finden und sich die besungene fröhliche und selige Weihnachtsstimmung einstellt.
An dieser Stelle möchte ich Ihnen im Namen der gesamten OnlinehändlerNews-Redaktion Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen! Genießen Sie die Feiertage und gönnen Sie sich ein wenig Ruhe, bevor der Trubel des nächsten Jahres losgeht.
Kommentar schreiben