Media-Markt möchte Kunden jetzt mit „Liefer-Luxus“ gewinnen. Außerdem: Selfnation hat einen deutschen Online-Shop und ein PayPal-Manager schaut frustriert zurück.

Der Newspreview für den 05. Februar 2015.
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Media Markt setzt auf „Liefer-Luxus“?

Media Markt hat sich eine neue Kampagne ausgedacht, um die eigenen Verkäufe anzukurbeln. Das Unternehmen wirbt jetzt mit einem „erstklassigen Lieferservice zum extra günstigen Preis“. Für 19 Euro möchte das Unternehmen bis Ende Februar TV- und Haushaltsgeräte nicht nur nach Hause liefern, sondern gleich mit aufbauen. Damit der Service allerdings möglich ist, müssen Kunden mindestens für 299 Euro einkaufen.

Selfnation mit deutschem Online-Shop gestartet

Der Schweizer Jeans-Shop Selfnation hat einen eigenen Online-Shop für den deutschen Markt gestartet. „Bereits heute verkaufen wir über 20 Prozent unserer Jeans an Kunden und Kundinnen aus dem deutschen Raum, obschon sie die Jeans über den Schweizer Online-Store bestellen mussten“, sagte Selfnation-Mitgründer Andreas Guggenbühl gegenüber dem Online-Magazin Gründerszene. In der Schweiz ging der Online-Shop für maßgeschneiderte Jeans im Dezember 2013 online und hat bis dato über 2.000 Kunden gewonnen.

PayPal-Handelschef kehrt PayPal frustriert den Rücken

Nachdem bekannt wurde, dass PayPal von eBay abgespalten wird, wenden sich immer mehr Mitarbeiter von PayPal ab. So auch Don Kingsborough, der bei PayPal USA für den Einstieg in den stationären Handel zuständig war. Kingsborough wirft sich selbst und der gesamten Führungsriege vor, zu wenig getan zu haben. Eigentlich hätte es PayPal schaffen können, so der ehemalige Manager.