Die OnlinehändlerViews sind zurück mit neuen Videos auf unserem YouTube-Kanal. Dieses Mal geht es darum, was eigentlich aus den Corona-Soforthilfen geworden ist und worum es sich bei der von Amazon nun oft angeforderten EPR-Registriernummer eigentlich handelt. In einer neuen wöchentlichen Reihe zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ stellen wir die StartUps der ersten Folge der Jubiläumsstaffel vor.
Was wurde eigentlich aus den Corona-Soforthilfen? – Minute Mittwoch
Mit 14 Milliarden Euro wurden Betriebe und Solo-Selbstständige während der Pandemie unterstützt. Die Corona-Soforthilfen wurden diesen ausgezahlt, um laufende Betriebskosten trotz der Krise bewerkstelligen zu können. Mittlerweile wurden davon rund 10 Prozent zurückgezahlt. Auf welchem Weg und von wem, erklärt unsere Rechtsexpertin Hanna Hillnhütter.
Classplash, Osmans Töchter, Astalea & Laufmaus | #DHDL StartUp-Check
Am Montag, dem 6. September, startete die Jubiläumsstaffel der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Mit dem neuen Format „#DHDL StartUP-Check“ gibt Michael Pohlgeers jede Woche einen kurzen Überblick über die teilnehmenden StartUps und ihre Produkte. Auch Spekulationen über mögliche InvestorInnen bleiben dabei nicht aus.
In der ersten Sendung gingen eine Musiklernapp, eine traditionelle türkische Restaurantkette, ein Duftstein fürs Auto sowie ein ergonomisches Tool fürs Laufen an den Start.
Was ist die EPR-Registrierungsnummer? – Minute Mittwoch
Amazon sorgte diese Woche für Aufruhr bei einigen Händler. Per Mail wurden Händler, welche Amazon auch gleichzeitig als Hersteller identifiziert hatte, dazu aufgefordert, eine EPR-Registrierungsnummer nachzureichen. Im Video erklärt Rechtsexpertin Hanna Hillnhütter, wofür EPR eigentlich steht, und wie Händler reagieren sollten, wenn sie diese Mail erhalten haben.
Sie wollen kein Video mehr verpassen? Dann abonnieren Sie jetzt unseren YouTube-Kanal!
>>> Jetzt abonnieren!
Kommentar schreiben