Nur 30 Sekunden Zeit, um zu erahnen, ob die Ladung der Palette Top oder Flop ist – mit diesem Zeitdruck sah sich Unternehmer Hanno Zwicker konfrontiert, als er an der RTL-Zwei-Produktion „Die Retourenjäger“ teilnahm. In der Sendung ging es darum, Retourenpaletten mit unbekanntem Inhalt zu ersteigern. Wie Zwicker dazu kam, trotz TV-Aversion plötzlich an solch einem Format teilzunehmen und wie der Abverkauf nach der Sendung weiterlief, erzählt er uns im neuen OHN-Podcast.

„Meine Befürchtung war, dass das richtig harter Nachmittags-Trash wird.“

Eigentlich verkauft Hanno Zwicker Rasierprodukte und Haarfarben. Doch durch eine schicksalhafte Ebay-Transaktion wurde die Produktionsfirma auf ihn aufmerksam. Trotz einiger Bedenken siegte Zwickers Neugier und er nahm zusammen mit weiteren Händlern an dem Format teil. Das gemeinsame Auspacken der Retourenpaletten zeigte letztlich auch die Vielfalt dessen, was in Deutschland mittlerweile alles retourniert wird. 

Die Sendung „Die Retourenjäger“ lief ab Mitte Februar in vier Folgen auf dem Privatsender. Im Podcast verrät Zwicker, wie die Produktion wirklich ablief und ob es irgendwann noch mehr von dem Format zu sehen gibt. Darüber hinaus sprachen wir aber auch darüber, wie der Abverkauf der erstandenen Paletten ablief und welches Produkt sein persönliches Highlight war. 

Mehr zum Thema:

Der OHN-Podcast

Die neue Folge OHN Podcast könnt ihr über die folgenden Wege hören – wie übrigens auch alle weiteren Podcasts der Redaktion. Ein Abo lohnt sich also!

Spotify

YouTube

Apple Podcasts

Deezer

Google Podcasts

Amazon Music

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!