Was heute besonders wichtig war: Ebay ist mit der Aktion „Operation Holiday Steals“ gegen den Verkauf von Diebesgut auf dem Online-Marktplatz vorgegangen und konnte 65 Betrügern das Handwerk legen. Außerdem: Das Shopsystem Supr erhält von Hermes und Ratepay Unterstützung, Otto launcht einen neuen Spezial-Shop, Westwing jetzt mit festem Sortiment und Investitionssumme in der Logistik so hoch wie nie.
(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)
Ebay: Erfolg im Kampf gegen Verkauf von Diebesgut
Seit Jahren bemüht sich Ebay darum, den Verkauf von Diebesgut einzuschränken. Nun ist dem Marktplatz in Zusammenarbeit mit Händlern und Polizeibehörden ein großer Erfolg gelungen: In Florida wurden bei der „Operation Holiday Steals“ genannten Aktion 62 Personen festgenommen. Der Wert der gestohlenen Ware lag bei 4,5 bis 5,5 Millionen Euro. Nach aktuellen Meldungen habe Ebay durch die Aktion eine Verbesserung des Verhältnisses zu den Händlern erreicht.
Shopsystem Supr: Ratepay und Hermes erweitern Funktionen
Für Online-Händler, die ihr Geschäft mithilfe des kostenlosen Shopsystems Supr abwickeln, gibt es Neuigkeiten: Sowohl das Payment-Unternehmen Ratepay als auch der Logistiker Hermes haben sich mit den Funktionen im Shopsystem auseinandergesetzt und diese erweitert. Das Resultat: Nutzer können nun einerseits diverse Zahlungsarten wie Rechnung und Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder auch PayPal in ihren Online-Shop integrieren. Andererseits wird ihnen der umfassende ProfiPaketService von Hermes zur Verfügung gestellt, mit dem der Versand der Waren und die Etikettierung der Pakete erleichtert werden sollen.
Otto startet sechsten Spezial-Shop
Die Otto Gruppe hat einen weiteren Spezial-Shop gestartet: Auf dem Markenshop privileg.de werden alle Haushaltsgeräte der bekannten Marke verkauft. Zudem will der Shop Kunden mit einem besonderen Service-Angebot locken. Otto hatte in den vergangenen Jahren mehrere Nischen-Shops gestartet, die nach Unternehmensangaben große Erfolge verzeichnen.
Westwing jetzt auch mit dauerhaftem Sortiment
Bekannt geworden ist Westwing als Shopping-Club, der die Kunden mit stetig wechselnden Sortimenten und thematisch sortierten Angeboten lockt. Dieses Angebot ergänzt das Unternehmen nun mit einer neuen Plattform namens WestwingNow: Hierbei handelt es sich um ein Online-Möbelhaus mit dauerhaftem Sortiment. Neben gängigen Produktgruppen wie Möbel, Leuchten oder Textilien & Teppiche können Besucher auch von einem Inspirations-Highlight profitieren: In der Kategorie WestwingNow Looks können die Produkte fertig eingerichteter Räume gekauft werden, sodass die Looks zuhause „nachgestylt“ werden können.
Logistik: Investitionssumme auf Allzeithoch
Mit dem stetigen E-Commerce-Wachstum wächst auch die Logistik. Eine hinreichende Kennzahl ist dabei die Investitionssumme. Für Europa beträgt diese 19,8 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 34 Prozent. Im Vereinigten Königreich wurden Mehrinvestitionen in Höhe von 65 Prozent getätigt. In puncto Steigerung führt jedoch die Republik Irland. Verglichen mit dem Vorjahr liegt die Steigerung bei 7.200 Prozent (Investitionssumme insgesamt: 197 Millionen Euro). Der Grund für die Steigerungen ist der Bau von sehr großen Logistikzentren, wie es u. a. Amazon und der britische Händler Next getan haben.
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