Über eine Facebook-Gruppe fanden Silvan Mundorf und sein Kollege Alex Holzhammer im Jahre 2020 ein für sie spannendes Angebot: Die ursprünglichen Gründer des Online-Shops Beerpong.de wollten sich von diesem trennen. Als erfahrene E-Commerce-Berater nutzten die beiden die Chance und kauften den Shop auf. Der Vorteil: statt bei einem bestehenden Kundenauftrag konnten Sie an diesem nun eigenen Projekt ein wenig herumexperimentieren und neue Wege ausprobieren. Mit Erfolg: aus Beerpong.de wurde binnen weniger Jahre der erfolgreichsten deutschen Online-Shop für das beliebte Trinkspiel. Welche Tricks und Kniffe, und vor allem wie viel Erfahrung am eigenen Leibe, dafür nötig waren, bespricht Ricarda mit Mundorf im neuen OHN Podcast.

Shop-Aufbau als Geschäftsmodell

Mit dem Trinkspiel Bierpong hatten Mundorf und Holzhammer vorher eigentlich gar nicht viel am Hut, mit E-Commerce dafür umso mehr. Für die beiden Geschäftspartner ist Beerpong.de bereits der vierte Shop, den sie zum Erfolg führten. Mit viel Feingefühl für die jeweilige Branche, einer großen Ladung SEO-Expertise und Marktforschung aus eigener Hand ist dabei viel möglich. Bei Erfolg werden die Shops dann weiterverkauft und das Spiel geht von vorne los. 

Womit genau man die Herzen der Beerpong-Community bricht und welche Hürden der Einstieg in eine vollkommen unbekannte Branche so mit sich bringt – das und noch viel mehr erzählt Mundorf im Podcast. 

Der OHN-Podcast

Die neue Folge OHN Podcast könnt ihr über die folgenden Wege hören – wie übrigens auch alle weiteren Podcasts der Redaktion. Ein Abo lohnt sich also!

OHN Podcast

Spotify

YouTube

Apple Podcasts

Deezer

Google Podcasts

Amazon Music