Es gibt unzählige Möglichkeiten für Händlerinnen und Händler, die Bindung zur eigenen Kundschaft voranzutreiben und gleichzeitig auch die Umsätze zu pushen: Neben der Schaltung von Werbeanzeigen in Suchmaschinen und auf Marktplätzen gehört der regelmäßige Versand von Newslettern definitiv zu den wichtigsten Maßnahmen.
Doch obwohl das Newsletter-Marketing beliebt und weit verbreitet ist, passiert es in der Praxis immer wieder, dass die E-Mails von Unternehmen in den Spam-Ordnern der Empfängerinnen und Empfänger landen – und somit ihre Wirkung komplett verpufft. Die Gründe dafür sind vielfältig.
Der Teufel liegt im Detail
Nicht nur eine falsche Absenderadresse oder ein schlecht formulierter Betreff können dafür sorgen, dass der Newsletter von Unternehmen im digitalen Papierkorb landet. Auch die unwissentliche Verwendung kritischer Schlagwörter, eine ungünstige Zusammensetzung der Inhalte oder selbst falsche Anreden können der Newsletter-Strategie einen Strich durch die Rechnung machen.
Daher haben wir die wichtigsten Stolpersteine des Newsletter-Marketings in einem anschaulichen Video für Sie zusammengefasst!
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