Keine Frage: Wer als Händler oder Dienstleister seine Umsätze über das Jahr hinweg ankurbeln will, plant Rabatte und Aktionen rund um die großen Festtage wie Ostern, Black Friday oder Weihnachten. Dies ist einerseits eine unumstrittene Tradition im Handel und wird andererseits auch von der Kundschaft erwartet.

Wenn sich Unternehmen allerdings nicht nur auf die großen Festivitäten stürzen, sondern auch andere saisonale Anlässe im Blick behalten, stechen sie aus der Masse der Werbetreibenden hervor und können damit sogar die Kundenbindung stärken. Auch 2023 bietet dazu wieder jede Menge Gelegenheiten!

Sport-Highlights und Käsepizza-Tag

Ein Blick auf die kommenden Monate zeigt: Es gibt Anlässe en masse: Neben sportlichen Events wie der Handball oder Ski WM und kulturellen Höhepunkten wie Buch- oder Spielemessen warten zahlreiche lustige Festivitäten: Kennen Sie beispielsweise den Tag der Komplimente, den Welttag der Umwelt, den Tag der Schokolade oder den Glückskeks-Tag? – Über alle zwölf Monate hinweg bieten sich zahlreiche Gelegenheiten aus den unterschiedlichsten Bereichen, die für kleine Kampagnen oder witzige Social-Media-Posts herhalten können. Sie müssen nun genutzt werden.

Lassen Sie sich von unserem neuen Marketing-Kalender 2023 inspirieren und behalten Sie den Überblick. Er steht ab sofort auf dem Händlerbund Marketplace kostenfrei für Sie zur Verfügung. Viel Spaß und gutes Gelingen bei allen Aktionen!

>>> Jetzt Kalender kostenlos downloaden! <<<

 

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!