Samsung kündigt ein Bezahldienst für kommenden Sommer an. Außerdem: Männer bezahlen offenbar besonders gern mit dem Smartphone und die Simplesurance GmbH hat eine neue Finanzierung erhalten.
Samsung mit eigenem Bezahldienst
Apples direkter Konkurrent Samsung hat einen eigenen Bezahldienst vorgestellt. Dieser heißt „Pay“ und soll im kommenden Sommer zunächst in den USA starten. Nutzer sollen bei dem Dienst ihre Kreditkarten hinterlegen können und mit dem Smartphone bezahlen können. Auch eine Verifizierung mit dem Fingerabdruck soll möglich sein. Samsung konnte Medienberichten zufolge namhafte Partner wie Visa und Mastercard für sich gewinnen.
Männer wollen mit Smartphone bezahlen
Einer Erhebung von Fittkau & Maaß Consulting im Rahmen der Internet World Messe, wollen besonders Männer ihre Einkäufe mithilfe ihres Smartphones bezahlen. „73 Prozent der Smartphone-Nutzer, die in Zukunft ihr mobiles Gerät als Zahlungsmittel im stationären Handel nutzen wollen, sind männlich“, so ein Ergebnis der Studie. Allerdings steckt das Ganze heute noch in den Kinderschuhen, denn bislang nutzen laut der Studie gerade mal 4 Prozent der Befragten ihr Handy als Zahlungsmittel.
Simplesurance GmbH mit neuer Finanzierung
Simplesurance aus Berlin konnte sich nach eigenen Angaben eine neue Finanzierungsrunde sichern. Damit habe man seit der Gründung im Mai 2012 bereits mehr als 11,5 Millionen US-Dollar an Finanzierungsmitteln einsammeln können. „Wir sind stolz, dass wir mit unseren Software-Lösungen so starkes Interesse aus den USA wecken und neben klassischen Venture Capital-Gebern auch einen strategischen Investor aus der Versicherungsbranche gewinnen konnten“, sagt Robin von Hein, Gründer und CEO. Das Unternehmen bietet unter den Marken Schutzklick und Klikzeker Cross-Selling-Lösungen für Online-Händler an.
Kommentar schreiben