Paypal will die IT-Sicherheitsfirma Cyactive für 60 Millionen US-Dollar kaufen. Außerdem: Barzahlen.de kooperiert mit der Unternehmensgruppe Dr. Eckert und Amazon zielt auf Indien, statt auf China.
© Marco2811 - fotolia.com
Paypal will Sicherheitsfirma Cyactive kaufen
Auf dem Weg zur Abspaltung von Ebay möchte Paypal ein neues Unternehmen übernehmen. Medienberichten zufolge hat Paypal etwa 60 Millionen US-Dollar für das israelische IT-Sicherheitsunternehmen Cyactive geboten. Demnach könnte es in den nächsten Wochen zum Abschluss des Deals kommen. Paypal hatte in der Vergangenheit Probleme mit Sicherheitslücken im eigenen Bezahlsystem gehabt. Die Übernahme der IT-Sicherheitsexperten von Cyactive soll Paypal in Zukunft sicherer machen.
Barzahlen.de kooperiert mit Unternehmensgruppe Dr. Eckert
Der Bezahldienst Barzahlen.de hat einen neuen Partner gefunden. Ab sofort können die Kunden Barzahlen.de auch in den mehr als 200 Filialen der Unternehmensgruppe Dr. Eckert nutzen. „Kunden können nun ihre Einkäufe bei Online-Shops auch in den mehr als 200 Filialen der Unternehmens-Gruppe Dr. Eckert mit Bargeld bezahlen. Zur Unternehmensgruppe gehören die Marken Eckert, Ludwig, Barbarino, Adam’s und ON!Express. Barzahlen.de verstärkt mit der Kooperation sein Einzelhandelspartnernetzwerk vor allem an hochfrequenten Standorten wie Bahnhöfen“, heißt es in einer Mitteilung von Barzahlen.de. Insgesamt bieten den Bezahldienst Barzahlen.de mehr als 7.500 Online-Shops an.
Amazon bevorzugt Indien vor China
Wie Re/Code berichtet, scheint Amazon beim E-Commerce in Asien einen Paradigmenwechsel vorgenommen zu haben. Nachdem man nicht sonderlich erfolgreich zehn Jahre lang versucht hat, in China Fuß zu fassen und letztlich am Konkurrenten Alibaba gescheitert ist, zielt man bei Amazon jetzt stärker auf Indien. Re/Code bezieht sich in seinem Bericht auf einen anonymen Informanten, der gut mit den Zielen von Jeff Bezos vertraut sein soll.
Kommentar schreiben