Diesmal im News Preview: Gerry Weber arbeitet mit Zalando zusammen und Engbers leistet sich ein neues Shop-System, was den zukünftigen Anforderungen an den Online-Handel gewachsen ist.
Der Modekonzern Gerry Weber hat ein Auge auf den Online-Handel geworfen und möchte nun seine Umsätze mit einem erweiterten Vertrieb über das Internet ankurbeln. Dazu sucht der Modehersteller Verbündete aus der E-Commerce-Branche. Einer der großen Player ist Zalando, wo ab September die Produkte des Damenmode-Herstellers in den virtuellen Regalen zu finden sein sollen. Aber auch eBay und Amazon sollen laut „Manager Magazin“ künftig Gerry-Weber-Produkte vertreiben.
Soweit zur Damenmode. Bei den Anbietern von Herrenmode gibt es ebenfalls Neuigkeiten. Der Online-Shop von Engbers wird derzeit einem großen Relaunch unterzogen und läuft ab Frühjahr 2014 über ein neues Shop-System. Grundlage hierfür wird die E-Commerce Plattform der OXID eSales AG sein. Engbers führt bereits seit dem Jahr 2000 einen eigenen Online-Shop. Das Traditionsunternehmen aus Deutschland will laut eigenen Angaben mit dem neuen System seine umfangreiche Multichannel-Strategie weiter vorantreiben.
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