Buy Local – eine Händlerinitiative mit 600 Mitgliedern – hat die Zusammenarbeit mit Atalanda bekannt gegeben. Das Ziel der Kooperation ist der Aufbau von lokalen Online-Marktplätzen in möglichst vielen Städten. Außerdem: Kartons und Paketklebeband mit Ebay-Logo von Paketplus für gewerbliche Händler und die Anzahl der registrierten Top-Level-Domains steigt auf 288 Millionen.
© Marco2811 - fotolia.com
Buy Local vereinbart Kooperation mit Atalanda
Atalanda und Buy Local sind eine Kooperation eingegangen, um den Aufbau von lokalen Online-Marktplätzen voranzutreiben. Die Händlerinitiative Buy Local hat insgesamt 600 Mitglieder und will die Relevanz von inhabergeführten Einzelhändlern beim Einkaufsverhalten der Kunden weiter steigern. Dabei sieht die Initiative ihrer Aufgabe unter anderem in der Erschließung des Internets als Kommunikations- und Absatzkanal für die lokalen Händler. Als geeigneter Partner für die Umsetzung entschied sich Buy Local für Atalanda, die unter anderem die Online City Wuppertal betreuen. „Wir sehen in lokalen Marktplätzen eine wichtige Komponente für die Zukunftsfähigkeit der Einzelhändler. Atalanda hat uns mit seinem kompletten Ansatz vom Online-Schaufenster über den Marktplatz bis zur Lieferung am selben Tag überzeugt. Auch das integrierte Coaching- und Arbeitsgruppenkonzept ist einzigartig“, erläutert Martin Riethmüller, zuständig bei Buy Local für strategische Entwicklungen und Kooperationen, in der Pressemitteilung. (per E-Mail)
Paketplus bietet Versandkartons mit Ebay-Schriftzug
Das Label auf dem eigenen Karton wird von immer mehr Händlern und Herstellern als Marketing-Möglichkeit verstanden. Nun bietet auch das Versandnetzwerk Paketplus gewerblichen Ebay-Händlern Versandkartons und Paketklebeband mit Ebay-Logo an. „Wir freuen uns sehr, Ebay-Händlern mit dem neuen Versandmaterial einen exklusiven Service anbieten zu können. Die Kartons sind besonders hochwertige Verpackungen, die dem Online-Händler ein attraktives und einheitliches Versenden ermöglichen und darüber hinaus die Sichtbarkeit der Marke Ebay erhöhen“, erklärt Paketplus-Gründer Bastian Mell. Wie der LogistikWatchblog berichtet, gibt es bisher jedoch nur die maximal mögliche S-Paket-Variante.
288 Millionen registrierte Domains
Das Internet wächst stetig weiter. Nach Angaben von Statista gab es im vierten Quartal 2014 mehr als 288 Millionen registrierte Domains. Im Vergleich zu 2013 liegt damit ein Wachstum von 6,2 Prozent vor. Die verbreitetste Top-Level-Domain ist .com – 115 Millionen registrierte Domains gibt es. Zum Vergleich: Die TLD .de ist nur 15,8 Millionen Mal registriert. Die Daten der Statista-Grafik basieren auf dem aktuellen Verisign Domain Report. Eine Infografik verdeutlicht den Anstieg der Anzahl der registrierten TLDs von 2007 bis 2014:
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
Kommentar schreiben
Antworten
Ich werde doch nicht noch Werbung für Ebay machen. Wenn die Ebay Kartons machen wollen dann sollen Sie diese verschenken. Alles andere ist BULLSHIT!!!!!
Aber selbst bei geschenkten Kartons von Ebay ist da dann immer noch das schlechte Image von Ebay.
Mann muss sich ja schon fast schämen wenn man von Ebay erzählt.
Werbung oder sonstiges macht man für einen Handelspartner der einem Respektiert und nicht für Ebay.
Das einige was Ebay noch hat es ist noch am besten besucht, aber wer weis wie lange das noch geht wenn immer mehr Händler abwandern.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben