Ostern steht vor der Tür. Schon jetzt trifft man überall Hasen, Küken und bunte Eier. Der Händlerbund hat in einer Studie ermittelt, wie sich Online-Händler auf das Osterfest vorbereiten.
© Händlerbund
Jeder dritte Online-Händler will besondere Aktionen zum Osterfest durchführen. Das hat eine aktuelle Studie des Händlerbundes unter 100 Online-Händlern ergeben. Vor allem Rabattaktionen werden besonders oft zu Ostern durchgeführt: In diesem Jahr wollen zwei von fünf Händlern Rabatte zum Fest anbieten.
Aber auch designtechnisch werden die Händler aktiv: Hasen, Küken und bunte Eier werden den Kunden in den nächsten Tagen immer wieder beim Online-Shopping über den Weg laufen. Rund jeder fünfte Händler möchte seinen Shop österlich gestalten, fast genauso viele Händler wollen zudem Kunden mit österlichen Werbeanzeigen auf ihren Shop locken.
Händler erwarten mehr Verkäufe und höhere Umsätze
Der Aufwand zum Ostergeschäft soll dabei kaum steigen: Die Hälfte der Befragten rechnet damit, dass sie nicht mehr zu tun haben werden als beim üblichen Geschäft. Zwei Fünftel der Befragten rechnet mit höherem Aufwand und sieben Prozent der Händler müssen sich aber offenbar ordentlich ins Zeug legen: Sie erwarten, dass der Aufwand zu Ostern stark steigen wird.
Dieser erhöhte Aufwand soll sich aber auch rechnen. Jeder dritte Händler erwartet mehr Verkäufe um die Osterzeit. Jeder Vierte erwartet höhere Besucherzahlen in seinem Shop und jeder Fünfte hofft, seine Umsätze steigern zu können.
Die Ergebnisse der Umfrage sehen Sie in der Infografik des Händlerbundes:
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