Amazon hat mit Coupons ein neues Produktsegment für sich entdeckt. Außerdem: Google möchte Handwerker vermitteln, der mobile Commerce boomt, Readly bekommt personalisierte Funktionen und Apple-Mitarbeiter sollen einen Rabatt auf die Apple Watch erhalten.
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Amazon startet mit Online-Coupons
Sie können nicht nur die Umsätze steigern, sondern auch die Kundenbindung fördern: Coupons. Mittlerweile haben sich die Rabatt-Schnipsel nicht nur im stationären Handel, sondern auch im E-Commerce etabliert – und nun sogar den Weg in die Welt von Amazon gefunden. Der Konzern hat hierzulande eine neue Sparte gestartet, in der Kunden eine Auswahl verschiedener Online-Coupons geboten wird. Die Produkte stammen dabei vorrangig aus dem häuslichen Bereich und werden in die Kategorien Drogerie & Körperpflege, Haushalt, Bürobedarf sowie Haustier eingeordnet. Nähres zu den neuen Amazon-Coupons verrät der Amazon-Watchblog.
Google will Handwerker vermitteln
Online-Dienstleistungen liegen voll im Trend. Ebay warb bereits im vergangenen Jahr mit der Vermittlung von Autoreparaturen und zuverlässigen Werkstätten. Und auch Amazon hat kürzlich ein eigenes Portal namens „Amazon Home Services“ an den Start gebracht, mit dem der Konzern Dienstleistungen rund um Haus und Garten anbietet. Egal ob Elektriker, Klempner, Gärtner oder Yoga-Lehrer – mit dem Angebot dürfte Amazon den Nerv der Kunden treffen. Um diese Entwicklung nicht zu verpassen, soll auch Google an einem eigenen Dienstleistungs-Service arbeiten. Im Zuge solcher Pläne arbeitet der Suchmaschinen-Konzern aller Wahrscheinlichkeit nach auch daran, möglichst viele stationäre Anbieter und Service-Kräfte ins Netz zu bringen, um diese dann den Kunden online in aufbereiteter Form zu präsentieren. „Aufbereitet“ heißt in diesem Sinne, dass es sinnvoll wäre, auch Tests, Sterne-Bewertungen und Preiskonzepte in den Dienst zu integrieren. Google selbst hat zu den Gerüchten bisher noch keine Stellung bezogen.
Jeder Dritte kauft mobil ein
Einer Erhebung des Technologieunternehmens Criteo zufolge, kauft inzwischen jeder Dritte weltweit mit seinem Smartphone oder Tablet online ein. Deutschland liegt mit 30 Prozent knapp unter dem weltweiten Durchschnittwert von 34 Prozent. An erster Stelle landet Japan, wo jeder zweite bereits von unterwegs aus seine Einkäufe im Online-Handel tätigt.
Readly empfiehlt Kunden Lektüre
Readly, der Abieter einer digitalen Flatrate für Magazine läutet laut w&v nun eine neue Phase ein. Das Unternehmen ist erst seit Herbst vergangenen Jahres in Deutschland aktiv, hat inzwischen aber mehr als 1.000 Titel im Angebot. Readly erweitert seinen Dienst jetzt um einige Aspekte eines sozialen Netzwerkes: Kunden können künftig individuelle Nutzerprofile einrichten und personalisierte Empfehlungen erhalten. Je nachdem für was sich die Nutzer in der Vergangenheit interessiert haben, empfielt die App von Readly künftig passende Inhalte.
Apple-Mitarbeiter bekommen Rabatt auf Apple Watch
Kurz bevor die Smartwatch aus dem Hause Apple auf den Markt gebracht wird, scheint Apple nochmal das Interesse an der Uhr wecken zu wollen. Medienwirksam teilte Tim Cook jetzt mit, dass Apple-Mitarbeiter einen Rabatt in Höhe von 50 Prozent beim Kauf einer Apple Watch bekommen sollen. Der Rabatt soll dafür sorgen, dass die Mitarbeiter die laut Cook außergewöhnliche Erfahrung mit den Kunden teilen können.
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