Media Markt eröffnet nach kurzzeitiger Schließung seine Filialen und den Online-Shop wieder. Heute ist die letzte Möglichkeit sich für das Speeddating der Deutschen Gründer- und Unternehmertage zu bewerben und Microsoft sucht noch bis Sonntag nach StartUps für sein deutsches Mentoring-Programm.
Der Elektronikhändler Media Markt öffnet heute wieder seine Pforten: Am Mittwoch hatte die Kette seine Filialen und den Online-Shop unter medialer Berichterstattung und mit einem Räumungsverkauf geschlossen. Grund war die Umstellung der Produkte auf das Herbstsortiment. Zur Wiedereröffnung sollen laut Media Markt auch die Angebote zur "Neueröffnung" nicht fehlen.
Für die Deutschen Gründer- und Unternehmertage am 25. und 26. Oktober können sich Gründer und Gründerinnen nur noch heute bewerben. Unter allen Bewerbungen, die online unter www.degut.de erfolgen, werden letztlich fünf StartUps ausgewählt. Diese Fünf sollen dann die Chance bekommen, am 26. Oktober auf den Gründer- und Unternehmertagen den Business Angels und den Messebesuchern ihre Geschäftsideen zu präsentieren. Die überzeugendsten sollen ein Coaching zur Weiterentwicklung ihres Geschäftsplans erhalten. Die Gründer- und Unternehmertage werden in Berlin auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof stattfinden.
Noch bis zum 6. Oktober hingegen können sich StartUps für das Mentoring-Programm von Microsoft in Deutschland bewerben. Start des viermonatigen Mentoring-Programmes soll der 11. November sein. Gesucht werden laut Veranstalter zwischen 10 und 13 IT-StartUps, die nicht zwangsläufig auf Microsoft-Plattform setzen müssen. Das Mentoring-Programm übernehme aber weder Unternehmensanteile noch gebe es Geld für die erfolgreichen StartUps. Allerdings findet am Ende des viermonatigen Programmes ein sogenannter "Demo Day" statt, bei dem Microsoft als möglicher Investor mit am Tisch sitzen werde.
Kommentar schreiben