Baumärkte sind oft riesige Labyrinthe. Das Finden von speziellen Produkten gestaltet sich oft schwer. Und auch die Online-Shops sind selten spannend. Dagegen will Hornbach jetzt vorgehen und verknüpft mit drei virtuellen Touren und vielen kleinen Videos die Off- und Online-Welt.

Hornbach virtuelle Tour
© Hornbach

Die Bau- und Gartenmarktkette Hornbach lässt sich für ihre Kunden immer wieder was Neues einfallen. Gerade im Bereich Content Marketing bietet Hornbach alles, was das Bau- und Bastlerherz sucht. Nun will das Unternehmen seinen Online-Kunden zeigen, wie toll die stationären Märkte sind und was es da alles zu entdecken gibt.

Virtuelle Rundgänge stellt Stärken in den Mittelpunkt

Dafür hat die Berliner Dependance der webguerillas die Microsite „Auf Entdeckungstour bei HORNBACH“ entwickelt. Auf drei virtuellen Rundgängen können die User eine ganze Reihe Überraschungen entdecken. Aufgepeppt wird das Ganze mit insgesamt 29 kleinen Videos die immer wieder zum Schmunzeln anregen. Insgesamt gibt es drei Touren mit unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten: ob „Hartes Zeug – Vom Rohrdoppelnippel bis zum Innengewindeanker“ über „Beauty für die Bude – Mehr als nackte Tatsachen“ bis zur „Safari für die Sinne – im Farbrausch auf Großwurstjagd“.

„Die von den webguerillas konzipierte Microsite vereint unsere humorvollen TV-Spots mit einem virtuellen Rundgang durch einen unserer Märkte und stellt dabei unsere Stärken – u.a. Beratung, Dauertiefpreise und Sortimentstiefe – in den Mittelpunkt“, so Julia Ziegelmann, Leitung Markenkommunikation bei Hornbach, in der Pressemeldung.

Die Microsite funktioniert sowohl auf Desktop-Rechnern, als auch auf mobilen Endgeräten und ist jederzeit erweiterbar. Und tatsächlich ist der Ausbau des Angebots bereits in Planung. Im nächsten Schritt sollen verschiedene Mini-Games eingebaut werden, welche die Kunden noch länger auf der Seite halten sollen. Weiterhin werden die Microsite für die internationalen Hornbach Märkte länderspezifisch adaptiert.

 

 

[widgetkit id=20]