Die großen Anbieter können ein Lied davon singen und auch die kleinen Online-Händler sind davor nicht gefeit: Selbst wenn alles gut zu laufen scheint, kann es immer mal wieder vorkommen, dass Kunden unzufrieden sind und beispielsweise in sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Co. ihrem Unmut Luft machen und losschimpfen. Da kann ein kleines Stürmchen schnell mal zu einer ausgewachsenen Krise heranreifen. Doch was kann man in einer solchen Situation tun? Den Kopf verlieren? Schreiend im Kreis rennen?

– Antworten, die in einem solchen Fall nicht gerade hilfreich wären. Die PR-Agentur Faktenkontor hat tatsächlich Lösungsvorschläge parat und präsentiert in Zusammenarbeit mit newsaktuell.de eine neue Infografik: Diese zeigt kurz und knackig, welche PR-Todsünden es gibt, welche Fehler Sie in Krisenzeiten unbedingt vermeiden sollten und wie Sie eine Eskalation verhindern.

 

Infografik: 10 Todsünden in PR-Krisen
© obs/news aktuell GmbH/Sebastian Könnicke