Was heute wichtig ist: Google scheint mit der Masse an Tweets überfordert zu sein, da bisher nur ein Bruchteil indexiert wurde. Jetzt ändert das Unternehmen seine Strategie. Außerdem: Erneut Sicherheitslücke beim Flash-Player und die Babyfachmarktkette BabyOne setzt zukünftig auf die SaaS-Lösung von Demandware.
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Google will nur relevante Tweets in SERPs einbinden
Die neue Zusammenarbeit von Google und Twitter hat viel Aufmerksamkeit erregt. Nach fünf Monaten zeigt sich jetzt aber, dass Google bisher nur rund vier Prozent aller Tweets indexiert hat. Wie Netzpiloten.de berichtet, hat die Marketing-Beratungsfirma Stone Temple jetzt untersucht, warum bisher so wenig Tweets in den Google SERPs angezeigt werden. Das Problem: Mit über 9.000 Tweets pro Sekunde ist Google anscheinend überfordert, weswegen Google Tweets nun nicht mehr willkürlich indexieren will. So sollen zukünftig nur noch die Tweets in den SERPs angezeigt werden, die dem Nutzer der Suchmaschine den wahrscheinlich meisten Mehrwert und Kontext zu seiner Suche liefern.
Erneute Sicherheitslücke bei Flash-Player
Bei Adobe läuft es momentan einfach nicht gut, denn auch die aktuelle Version des Flash Players enthält gleich zwei schwerwiegende Sicherheitslücken. Einen Security-Patch soll es im Laufe der Woche geben. Aufgrund der Sicherheitslücken blockiert unter anderem Mozilla in seinem Browser alle Flash-Versionen. Mit den erneuten Problemen werden wieder Stimmen laut, die das Ende des Flash Players fordern. Wie Sueddeutsche.de berichtet, spricht sich zum Beispiel auch Facebook-Sicherheitschef Alex Stamos für das Ende von Flash aus.
BabyOne setzt auf SaaS-Lösung von Demandware
Der Anbieter für Baby- und Kleinkinder-Produkte BabyOne setzt zukünftig auf Demandware. Die Babyfachmarktkette ersetzt damit die bestehende Intershop-Implementierung durch die SaaS-Lösung. Mit der neuen Software will BabyOne seinen Kunden ein umfangreiches Omnichannel-Kauferlebnis ermöglichen. Dabei sollen die 90 verkehrsgünstig gelegenen Filialen in Deutschland und Österreich besser in den Gesamtansatz integriert werden. Wilhelm Weischer, Geschäftsführer der BabyOne Franchise- und Systemzentrale, freut sich über die Innovation: „Mit der Demandware Plattform werden wir einen wichtigen Meilenstein legen, um noch kundenorientierter zu werden.“ (per E-Mail)
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