Es gibt wohl kaum etwas, das sich Amazon nicht leisten könnte. Der Konzern sitzt – im übertragenen Sinne – auf einem gigantischen Geldberg und hat darüber hinaus eine Armada an professionellen und äußerst fähigen Mitarbeitern. Mit diesen unglaublichen Ressourcen scheint nichts unmöglich. Auch im Bereich Marketing bzw. Werbung. Dennoch wird mit Blick auf den neuesten Spot mal wieder einmal deutlich, dass Amazon auf manche Erwartungen pfeift.

Wo Amazon nämlich mit namhaften Persönlichkeiten werben könnte, setzt das Unternehmen auf tierischen Content. Genauer gesagt auf einen kleinen Hund. Mit gebrochenem Bein. Und blauem Gips. – Wem das seltsam vorkommt, der steht wahrscheinlich nicht allein da. Und es kommt noch besser: Um den „kaputten“ Hund zimmert Amazon eine rührende Geschichte, bei der der Dreibeiner seinen spielenden Kommeraden traurig zuschauen muss und sich grundsätzlich nur sehr langsam durch die Welt schleifen kann.

Das Happy Ende bringt natürlich – wie könnte es anders sein ?! – Amazon mit seinem super-schnellen Prime-Versand. Ein recht eigenwilliger Spot, der bei den Zuschauern wohl auf verschiedene Reaktionen treffen dürfte. Unser Video der Woche.