Was heute wichtig ist: Im internationalen Vergleich setzen relativ wenige Unternehmen in Deutschland auf Cloud-Dienste. Am meisten setzen Unternehmen in Belgien auf Cloud-Angebote. Außerdem: Amazon wird Adobe Flash ab dem 1. September von seinen Angeboten verbannen und Blugento hat eine interessante Infografik zum E-Commerce veröffentlicht.

Der Newspreview für den 25. August 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Deutsche Unternehmen setzen selten auf Cloud

Die Studie „Cloud-Barometer 2015“ hat untersucht, wie weit die Nutzung von Cloud-Diensten bei Unternehmen in verschiedenen Ländern verbreitet ist. Deutschland liegt laut der Studie weit hinter dem internationalen Durchschnitt. Demnach nutzen in Deutschland weniger als ein Drittel der kleinen und mittleren deutschen Unternehmen Business-Software aus der Cloud. Der internationale Durchschnitt liegt laut dem Cloud-Barometer bei 47 Prozent. Am meisten werden Cloud-Dienste bei Unternehmen in Belgien genutzt, mit 53 Prozent nutzen mehr als die Hälfte der Unternehmen dort die Cloud-Lösungen. Am meisten nutzen deutsche Unternehmen Cloud-Lösungen für die Bereiche Produktion und Lagerverwaltung.

Amazon verbannt Adobe Flash

Amazon möchte künftig keine Flash-Werbung mehr auf seinen eigenen Seiten ausspielen. Das Unternehmen hat sich gegen Adobe Flash entschieden, weil es zunehmend von Browsern geblockt werde. Ab dem 1. September verbannt Amazon Flash-Werbeeinschaltungen von den eigenen Seiten. Nach eigenen Angaben möchte Amazon seinen Kunden keine Browserwarnungen an der Stelle von Werbungen zumuten.

Blugento-Grafik: E-Commerce in Deutschland

Das Team von Blugento hat sich durch zahlreiche Statistiken zum Thema E-Commerce in Deutschland gearbeitet und das Ergebnis in einer sehenswerten Infografik festgehalten.

Bluegento Infografik E-Commerce
© Bluegento