Die wichtigsten Themen aus dem E-Commerce: Uber setzt künftig stärker als bisher auf den E-Commerce. Der Fahrdienst soll in Kürze einen neuen Logistik-Dienst für Online-Händler ankündigen. Außerdem: Eine intelligente Waschmaschine von Miele ist ein neuer Amazon Dash-Konkurrent, Scout24 will an die Börse gehen, die Deutsche Post hat einen neuen Paketkasten angekündigt und Facebook testet neue mobile Anzeigeformate.
(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)
Uber setzt auf den E-Commerce
Der Fahrdienst Uber hat offensichtlich ein Auge auf den E-Commerce geworfen. Das Unternehmen plant, sich auch als Lieferdienst für Online-Händler aufzustellen. Nachdem Uber bereits ein eigenes Logistik-Angebot getestet hatte, wolle sich Uber jetzt als Logistik-Partner von Online-Händlern etablieren. Berichten zufolge soll Uber bereits im Herbst seine Partnerschaften mit „großen Händlern und Mode-Marken“ verkünden.
Miele als Dash-Konkurrent
Miele hat im Rahmen der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin eine neue intelligente Waschmaschine vorgestellt. Diese soll nach Informationen des Herstellers per Knopfdruck über eine App Waschmittel nachbestellen, wenn dieses im Haushalt alle ist. Das Konzept erinnert stark an den Amazon Dash-Button, der seit Wochen für Diskussionen sorgt.
Scout24 will im Herbst an die Börse
Noch im kommenden Herbst soll es bereits so weit sein. Dann möchte das Vergleichsportal Scout24 an die Börse gehen. Der geplante IPO könnte Berichten zufolge rund eine Milliarde Euro schwer werden. Mit dem neuen Geld soll teilweise die Verschuldung von derzeit 950 Millionen Euro getilgt werden.
Deutsche Post bringt Paketkästen für Mietshäuser
Bereits ab dem kommenden Jahr möchte die Deutsche Post eine Version seines Paketkastens auch für Mietshäuser auf den Markt bringen. Das hat das Unternehmen heute angekündigt. Bislang ist der Paketkasten nur für Eigentumshäuser verfügbar. Mit dem neuen Produkt zielt die Deutsche Post nach eigenen Angaben auf eine „weitere große Kundengruppe“.
Facebook testet neue Anzeigeformate
Facebook macht einen großen Teil seines Umsatzes mit Werbung. Deshalb arbeitet das Unternehmen auch ständig an der Optimierung des Werbeangebotes. Derzeit testet Facebook neue mobile Werbeanzeigen. Die neuen Anzeigen sehen aus wie ein Facebook-Post, öffnen sich nach einem Klick darauf aber auf dem gesamten mobilen Bildschirm und bieten die Einbindung von Videos, Texten und Bildern. Auf den ersten Blick scheinen die Werbeanzeigen gerade für die Produktwerbung gut geeignet. Ob die neuen Werbeanzeigen allerdings jemals tatsächlich ausgerollt werden, ist im Moment noch unklar.
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