Die wichtigsten Themen von heute: Die Mode-Marke Gucci geht gegen Websites vor, die gefälschte Produkte des Modelabels verbreiten. Außerdem: Metro wurde von Alibaba als neuer Kooperationspartner ausgewählt, Amazon soll zu Weihnachten eigene Tablets auf den Markt bringen, Zalando holt im UK Retouren innerhalb einer Stunde ab und Ebay hat eine neue App entwickelt.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Gucci geht gegen Websites mit Plagiaten vor

Artikel der Mode-Marke Gucci werden sehr häufig kopiert. Diese Plagiate kratzen immens am Image des Unternehmens, weswegen Gucci nun verstärkt gegen Websites vorgeht, die die Artikel verbreiten wollen. Derzeit sollen 221 Websites gesperrt werden. Dafür hat Gucci eine 30-seitige Klageschrift vor einem Gericht in Florida eingereicht. Zusätzlich will die Mode-Marke verhindern, dass eigentlich legale Portale wie Google oder Facebook die Websites verlinkt. Der Versuch der Zensur wird jedoch von diesen Portalen infrage gestellt.

Metro kooperiert mit Alibaba

Eine neue Partnerschaft tut sich auf am Online-Himmel: Der chinesische Online-Riese Alibaba will seinen Kunden künftig auch Produkte aus Deutschland anbieten. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen ein Bündnis mit dem deutschen Metro-Konzern geschlossen. Dieser wird über eine Plattform des asiatischen Händlers einen eigenen Shop betreiben und dort sowohl hauseigene als auch unternehmensfremde Markenprodukte vertreiben. Diese Zusammenarbeit könnte für beide Parteien durchaus fruchtbar sein.

Amazon bringt angeblich Tablets zu Weihnachten

Amazon möchte laut dem Wall Street Journal weiter auf die Entwicklung eigener Technologieprodukte setzen. Einem Bericht zufolge bringt Amazon bereits an Weihnachten ein eigenes Tablet mit verschiedenen Bildschirmgrößen auf den Markt. Der besondere Clou: Jeff Bezos hat seine Entwickler dazu angehalten, das Tablet so zu entwickeln, dass es nicht mehr als 50 US-Dollar kosten wird.

Zalando.co.uk setzt zum vierten Geburtstag auf mehr Service

Zalando feiert im UK seinen vierten Geburtstag und verspricht zu dieser Gelegenheit mehr Dienstleistungen für seine Kunden. Unter anderem ist Zalando eine Kooperation mit MyReturns eingegangen. Damit können die Zalando-Kunden jetzt testweise ihre Retouren innerhalb von 60 Minuten abholen und zurückschicken lassen.

Ebay 4.0 – neue App soll Nutzererlebnis verbessern

Ebay hat zu einem Geburtstag eine neue Version seiner App gelauncht. Mit Ebay 4.0 sollen sowohl das Einkaufs- als auch das Verkaufserlebnis verbessert werden. So wurde unter anderem die Startseite völlig überarbeitet und bietet nun drei personalisierte Bereiche. Laut Ebay habe man sich bei der Entwicklung nach dem Feedback der Kunden gerichtet. So habe man ein „maßgeschneidertes Einkaufs- und Verkaufserlebnis“ geschaffen.