Zum Wochenbeginn im Newspreview: In diesem Jahr werden die neuen Shopping-Apps von Shopgate für die Händler verfügbar gemacht. Das e8Magazin gibt jetzt einen ausführlichen Einblick in die neuen Apps. Außerdem: Ebay hat sich anlässlich seines 20. Geburtstages ein wenig selbst gefeiert und Spreadshirt setzt auf Diversifikation und expandiert nach Frankreich und UK.

Der Newspreview für den 11. September 2015.

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Einblick in Shopping-Apps von Shopgate

Das e8Magazin hat einen ersten Einblick in die neuen Apps von Shopgate erhalten und gibt eine ausführliche erste Einschätzung. Die Händler selbst sollen die neuen Apps noch in diesem Jahr nutzen dürfen. „Zusammen mit einer optimierten und klaren Navigation, reduzierten Menus und einer selbsterklärenden, vom eigenen Apple-Device erlernten und intuitiven, Nutzerführung bieten die iPad-Apps ein vertrautes Shopping-Erlebnis“, schreiben die Kollegen vom e8Magazin zur iPad-App. Das klare und übersichtliche Design lässt sich laut dem e8Magazin auch bei der Smartphone-App finden. Shopgate selbst freut sich über die neuen Apps: „Die neuen Apps sind ein Meilenstein für Shopgate und unsere Händler. Wir haben bei der Entwicklung sehr stark darauf geachtet, dem Kunden ein nutzerorientiertes, emotionales und positives Shopping-Erlebnis bieten zu können. Ich bin überzeugt, dass uns das gelungen ist. Für unsere Händler heißt das: höhere Konversionsraten, häufigere App-Nutzung und höhere Warenkörbe. Ich kann kaum erwarten, die ersten Händler mit den neuen Apps zu sehen“, sagte Christian Strunk, Product Manager bei Shopgate.

Ebay feiert sich selbst

Anlässlich seines 20. Geburtstages hat Ebay sich auch ein bisschen selbst gefeiert. So hat das Unternehmen eine Reihe von Geschichten von privaten Nutzern und einzigartigen Angeboten aufgelistet, die erzählenswert sind. Und nicht nur das: Ebay hat am Wochenende in Berlin mit dem Lichtkünstler Gerry Hofstetter entlang der Spree seinem Geburtstag eine besondere Note verliehen.

Spreadshirt setzt auf Diversifikation

Das Leipziger E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt bringt seine Marke TeamShirts in neue Länder. Wie das Unternehmen berichtet, startet die E-Commerce-Plattform für Print-On-Demand von Kleidung und Accessoires ihre Business Unit TeamShirts jetzt auch im Vereinigten Königreich und in Frankreich. Das neue Angebot richtet sich an spezielle Gruppenbesteller wie Firmen. „Die Markteinführung von TeamShirts in UK und Frankreich ist Teil unserer anhaltenden Diversifikationsstrategie“, sagte Philip Rooke, CEO von Spreadshirt. „Zusammen mit unseren internationalen Expansionsplänen ist sie eine wichtige Säule in unseren Wachstumsplänen. Ziel ist es, Spreadshirt zum 1-Mrd-Dollar-Business zu entwickeln.“