Es ist Weihnachten – die Zeit, in der Wunder geschehen und Geschichten erzählt werden. Auch Unternehmen wissen um die Macht, die diese Jahreszeit mit sich bringt. Wir haben einige weihnachtliche Werbevideos zusammengetragen, die die Herzen berühren, zum Schmunzeln anregen oder das innere Kind in einem wecken.
The Bodyshop lässt die Hüllen fallen
The Body Shop möchte seine Seifen, Cremes und andere Beauty-Produkte auch über Weihnachten an den Mann und die Frau bringen. Dazu setzt das Multichannel-Unternehmen vor allem auf Humor und lautes Geträller: Denn im entsprechenden Weihnachtsvideo lassen glückliche Body Shop-Kunden die Hüllen fallen und zeigen, wie viel Freude Duschen und Baden machen kann.
Rewe und eine winterliche Freundschaft
Der Lebensmittelanbieter Rewe bedient sich für seinen Weihnachtsspot nicht an Humor und Witz, sondern rückt die emotionale Ebene in den Blick. Im Mittelpunkt des Videos steht nämlich die ganz besondere und emotionale Beziehung zwischen einem kleinen Jungen und einem Schneemann.
Sainsburys setzt auf Katzen-Content
Ähnlich emotional ist die weihnachtliche Werbung der britischen Supermarktkette Sainsbury‘s. Das Unternehmen beginnt zwar den Clip mit einer herrlich humorvollen Szene, in der eine Katze eine ganze Küche in Schutt und Asche legt, doch eigentlich hat der Clip einen ernsten Hintergrund. – Es soll zu mehr Solidarität und Gemeinschaft aufgerufen werden.
Kommentar schreiben