PrestaShop hat den E-Commerce-Kalender Deutschland 2016 vorgestellt. Dieser soll Online-Händlern die grobe Jahresplanung erleichtern, hebt wichtige E-Commerce-Jahresdaten hervor und gibt Tipps, wie das Jahr im Online-Shop geplant werden sollte, um möglichst großen Erfolg zu feiern.
(Bildquelle Kalender: TATSIANAMA via Shutterstock)
Wann war noch mal der Cyber Monday? Welche weltlichen und kirchlichen Feiertage muss ich als Online-Händler im Blick haben? Und in welcher Schlussverkaufsphase lohnt sich ein Marketing-Post auf den Social-Media-Kanälen? Diese Fragen beantwortet PrestaShop mit seinem E-Commerce-Kalender 2016, der Online-Händler einen Überblick über die wichtigstens Aktionstage im Jahr bietet und auch mit wöchentlichen Tipps, um das Geschäft zu verbessern, aufwartet. Den E-Commerce-Kalender Deutschland 2016 bewirbt PrestaShop als „unverzichtbares Tool für deutsche Online-Händler“, das ihnen bei der Organisation ihres Shops hilft und zur Absatzvergrößerung beitragen soll.
Aufbau des E-Commerce-Kalenders
Während der kreisförmige Kalender sämtliche Jahresdaten samt Vorbereitungszeit listet, stehen die normalen Kalendermonate im gewohnten Format zur Verfügung. Sie geben jeweils einen persönlichen Händlertipp sowie Ratschläge von PrestaShop zu den passenden Kalenderdaten. Als Schlüsseleigenschaft führt PrestaShop an, dass der Kalender hilft, Zeit zu sparen. Auch wichtige Termine wie das Ecommerce Camp oder Events wie die Olympischen Spiele in Brasilien oder die Euro 2016 in Frankreich werden genannt, damit Online-Händler bei Bedarf Aktionen zu diesen Ereignissen vorbereiten können.
Der Kalender von 2016 kann nach der Registration bei PrestaShop kostenlos heruntergeladen werden. Darüber hinaus stehen weitere Logistik- und Traffic-Tools parat, um den eigenen Shop voranzubringen. Online-Händler, die sich ebenso für den ausländischen Markt interessieren, werden auch fündig,: PrestaShop bietet den Kalender für acht Länder an, darunter Frankreich, Spanien und die USA.
Kommentar schreiben