Zum Wochenende im Newspreview: Die Otto-Tochter Sheego kündigt eine Expansion an und die Post AG blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Außerdem senkt Amazon für seine Cloud-Sparte bei einigen Dienstleistungen die Preise.
© Marco2811 - fotolia.com
Otto-Tochter Sheego expandiert
Die auf übergroße Versandhändler spezialisierte Otto-Tochter Sheego expandiert weiter, wie locationinsider berichtet. Demnach breitet sich das Unternehmen weiter im stationären Handel aus und ist derzeit mit 50 Shop-in-Shops aktiv. Vertriebsleiter Rene Bittner kündigt für das laufende Jahr weitere Shops an: „Für dieses Jahr sind bereits 50 weitere Shop-in-Shops geplant“. Im nächsten Jahr soll es dann sogar insgesamt 200 solcher Shops geben. Langfristig hält Sheego auch stationäre Läden im Selbstbetrieb für denkbar, möchte sich zunächst aber erst mal weiter auf den Ausbau der Shop-In-Shop-Konzepte konzentrieren.
Post AG mit neuem Rekord
Die Österreichische Post AG blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück und vermeldet einen neuen Rekord. Vor allem an Weihnachten hätte der Online-Handel dem Unternehmen viele Aufträge beschert. Im gesamten Jahr konnte das Unternehmen 80 Millionen Pakete zustellen, für das teilstaatliche Unternehmen ein neuer Rekord. Der Rekordtag im vergangenen Jahr war der 10. Dezember: An diesem Tag stellte das Unternehmen 509.228 Pakete zu.
Amazon senkt Preise für Cloud-Dienste
Amazons Cloud-Sparte Amazon Web Services startet mit einem Preisnachlass in das neue Jahr. Demnach werden für einige Angebote des Unternehmens Preisreduktionen in Höhe von rund fünf Prozent vorgenommen. Die Preissenkungen gelten für die Regionen USA, Europa und den Asia-pazifischen Raum.
Kommentar schreiben