Was heute wichtig ist: Ab Februar tritt bei Ebay eine wichtige Änderung bei der Zahlungsmethode Überweisung in Kraft. Außerdem: Der Online-Shop Bezar ist angeblich in Geldnot gelangt und Twenga Solutions hat einen Kalender für Online-Händler veröffentlicht.
© Marco2811 - fotolia.com
Ebay mit Änderung bei der Zahlungsmethode
Ebay informiert aktuell über eine Änderung bei der Zahlungsmethode Überweisung. So werde ab Februar, das Verkaufen bei Ebay mit der Zahlungsmethode Überweisung nur noch Verkäufern möglich sein, die ihre IBAN für Käufer hinterlegt haben, so Ebay. Der Hintergrund dafür ist laut Ebay: „Am 1. Februar 2016 laufen die Übergangsbestimmungen der SEPA-Verordnung aus. Banken unterstützen ab diesem Datum für Überweisungen ausschließlich die Verwendung der IBAN. Überweisungen per Kontonummer und Bankleitzahl werden nicht mehr unterstützt.“ Online-Händler haben noch die Möglichkeit, die IBAN für Käufer bei Ebay zu hinterlegen.
Bezar geht das Geld aus
Bezar hatte sich eigentlich viel vorgenommen, als der ehemalige Fab-Mitgründer Bradford Shellhammer den Online-Shop Anfang des Jahres 2015 gestartet hatte. Mit den Produktkategorien wie Juwelen, Möbel oder Wohnungsaccessoires, wollte man sich durchsetzen. Doch bereits jetzt droht dem Unternehmen laut Recode das Geld auszugehen. Recode bezieht sich dabei auf nicht namentlich genannte Personen, die mit der Sache vertraut sein sollen. Shellhammer selbst wollte die Gerüchte nicht kommentieren.
Die wichtigsten Termine für Online-Händler
Was werden dieses Jahr die wichtigen Termine für den Online-Handel sein? Twenga Solutions möchte mit einem eigenen Kalender den Händlern dabei helfen, sich die wichtigen Termine übersichtlich zu merken. Interessierte können sich den Kalender auf der Seite des Unternehmens herunterladen. Hier unten ist der Kalender zu sehen:
© Twenga Solutions
Kommentar schreiben