Wichtige Themen heute im Newspreview: Amazon investiert in seine Hörbuch-Tochter Audible und sucht für das Unternehmen derzeit rund 100 neue Mitarbeiter. Außerdem: Der Online-Shop Bezar, dem vor Kurzem das Geld ausgegangen war, hat wohl einen Käufer gefunden und Media-Saturn setzt definitiv auf elektronische Preisschilder.
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Amazons Audible baut aus
Im Jahresbericht von Amazon findet man kaum Informationen zur Entwicklung der Hörbuch-Tochter Audible. Dabei scheint Amazon Berichten zufolge im Hintergrund kräftig in die Tochter zu investieren. Denn Amazon soll aktuell für Audible rund 100 neue Stellenangebote ausgeschrieben haben. Die aktuellen Stellenausschreibungen sollen vor allem auf die Bereiche Software-Entwicklung und technisches Projektmanagement ausgerichtet sein.
AHAlife übernimmt Online-Shop Bezar
Zuletzt war der relativ junge Online-Shop Bezar wegen Geldmangel in den Schlagzeilen gewesen. Nun scheint es doch wieder bergauf zu gehen. Der von Fab.com gegründete Online-Shop wurde nämlich vom Online-Marktplatz für Luxusprodukte AHAlife übernommen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen mehr erreichen. Während sich Bezar bislang nur auf die USA konzentrierte, verkauft AHAlife in über 200 Länder weltweit. Auf der einen Seite können die Designer von Bezar nun auf eine größere Reichweite setzen, auf der anderen Seite gewinnt auch AHAlife neue Marktsegmente für sich.
Media-Saturn setzt auf elektronische Preisschilder
Nachdem die Tests erfolgreich verlaufen sind, möchte Media-Saturn jetzt elektronische Preisschilder in seinen 420 deutschen Märkten einführen. Das ist insofern auch für den Online-Handel interessant, da gerade die flexiblen Preise im Online-Handel in der Kritik stehen. Doch auch Media-Saturn, das ja auch im Online-Handel sehr aktiv ist, möchte die Preise wenn auch nur „höchstens einmal am Tag“ in seinen Filialen künftig ändern.
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