Am heutigen Tag hat ein Fehler in der Ebay-App zu Schwierigkeiten bei der vermeintlich versandkostenfreien Lieferung geführt. Außerdem widmet sich eine Studie den Ranking-Faktoren bei Google, Facebook launcht einen Bildassistenten für blinde User und Rocket Internet hat 375 Millionen Euro für die Africa Group Holding eingesammelt. Zudem möchte Etsy demnächst die Sieger seines Design Awards verkünden.
(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)
Versandkostenfreie Lieferung wird zum Ebay-Streitfall
Das Thema kostenfreier Versand kann schnell zum Streitfall werden. Bei Ebay ist genau dies jetzt der Fall. Denn ein Fehler in der Ebay-App zeigt bei bestimmten Produkten einen kostenfreien Versand an, obwohl der Händler Versandkosten eingetragen hat. Der Vorfall macht nun in Foren die Runde und frustriert Händler und Kunden gleichermaßen. Eine wirkliche Lösung für den Vorfall, der wohl bereits seit Anfang März auftritt, gibt es bislang noch nicht.
Welche Ranking-Faktoren bestimmen die Platzierung bei Google?
Welche Faktoren bestimmten das Ranking bei Google? Zahlreiche Internet-User und Unternehmen sind auf der Suche nach einer Antwort auf diese Frage. Nun hat Seo2b eine Meta-Studie angefertigt, und die Ergebnisse in einer Infografik zusammengefasst. Die wichtigste Erkenntnis der Studie lautet: Den wichtigsten Ranking-Faktor gibt es nicht mehr. Vielmehr entscheidet die Summe der Faktoren und vor allem deren gelungene Kombination über die Ranking-Platzierung.
Facebook verbessert Surferlebnis für blinde User
Facebook möchte blinden Internet-Usern ein besseres Surferlebnis bieten. Daher wurde jetzt ein Bildassistent ins Leben gerufen, der per Screenreader die Bildinformationen akustisch oder taktil weitergibt. Dabei wird das Projekt den Namen Automatic Alternative Text tragen und von Facebook-Ingenieur Matt King geleitet, der selbst blind ist. Er merkt an, dass viele Leute Bilder auf Facebook posten, ohne darunter zu schreiben, was wirklich der Inhalt sei. Das soll sich durch Automatic Alternative Text ändern, was zunächst für iOS und englischsprachige Facebook-User angeboten werden soll.
Rocket Internet sammelt 375 Millionen Euro ein
Rocket Internet hat 375 Millionen Euro eingesammelt, um sie der Africa Group Holding zukommen zu lassen. Am Finanzierungsfonds sind zahlreiche Geldgeber darunter Axa, die Goldman Sachs oder auch Mobilfunkanbieter Orange beteiligt. Das Geld soll dabei vor allem in den Ausbau der E-Commerce-Plattformen in Afrika fließen. Den Löwenanteil erhält vermutlich Jumia – ein Amazon ähnliches Shopping-Portal, das seinen Status als Marktführer in Afrika behalten soll.
Etsy sucht kreative Talente
Etsy sucht die kreativste Köpfe. Bei den Etsy Design Awards können sich Etsy-Verkäufer bis Ende April bewerben, um ihre Handmade-Produkte zu bewerben und ihr kreatives Talent unter Beweis zu stellen. Eine prominente Jury, darunter Julia Hoffman, oder IGANT-Redakteurin Jessica Jungbauer kürt dann pro Kategorie die 5 Favoriten. Anschließend darf dann die Online-Community per E-Mail oder Facebook den Sieger wählen. Insgesamt winken den erfolgreichen Teilnehmern bis zu 5.000 Euro.
Kommentar schreiben