„At over 346,00 square feet. There is no sense of direction. No silence…” So beginnt ein selbst gedrehter Spot, der sich auf die beängstigenden, schreckerfüllten Horror-Szenarien des Einzel-Handels fokussiert. Die Protagonisten: zwei normale Menschen auf einer Shopping-Mission im schwedischen Möbelhaus-Ikea. Wie gefährlich ein solcher Tripp werden kann? Sehen Sie hier.
Sie sind jung, sie sind motiviert und sie haben nur ein Ziel: Eine Einkaufsliste vom Einrichtungshaus Ikea abzuarbeiten. Doch es fehlen die im Online-Handel so hilfreichen Navigationselemente, die Such- und Filterfunktionen. Wo der E-Commerce ein kinderleichtes Springen zwischen den verschiedenen Produkten und Abteilungen bietet, sind die Video-Protagonisten verloren in den weiten Hallen des Ikea-Einzelhandels. Stress, Angst, Panik und Wahnsinn sind die Folge.
So präsentiert sich unser Video der Woche, das Ikea im Speziellen und den Einzelhandel im Allgemeinen auf amüsante Art und Weise auf die Schippe nimmt. Ein Horrorfilm für alle, die dem Online-Handel verfallen sind und dessen Vorteile Tag für Tag genießen. Kreativ und witzig. Von uns: Daumen hoch!
Kommentar schreiben